Ausrichtung Baugrundstück

Diskutiere Ausrichtung Baugrundstück im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen! Der Kauf eines Baugrundstückes steht an. Natürlich habe ich bereits einen Termin, um die potentiellen Grundstücke vor Ort...

  1. Wiebke

    Wiebke

    Dabei seit:
    03.03.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Öffentlicher Dienst
    Ort:
    Werne
    Hallo zusammen!

    Der Kauf eines Baugrundstückes steht an.
    Natürlich habe ich bereits einen Termin, um die potentiellen Grundstücke vor Ort zusammen mit dem GU (?) zu besichtigen.
    Dennoch bin ich so ungeduldig, dass ich die noch zur Verfügung stehenden Grundstücke gerne schon mal "analysieren " und ggf etwas sondieren möchte.

    Könntet ihr mir ein paar Grundsätzlichkeiten nennen, die zu beachten sind?
    Was sind "No-Go's"?
    Sollte die Ausrichtung des Wohnbereichs grundsätzlich süd- bzw süd-westlich sein?
    Will man immer Sonne haben?

    Bitte, bitte, bitte nicht schimpfen!
    Möchte doch lernen.

    Hier ein paar Eckdaten:
    * geplant ist eine 2 geschossene Stadtvilla mit KFW 55 (laut Bebauungsplan gestattet)
    * Grundstücksgrößen zwischen 350 und 630 qm (genaue Größenangaben mit Breite/Länge sind nicht angegeben)
    * Neubaugebietstypisch eher dichte Bebauung
    * gesamtes Baugebiet eben mit hohem Grundwasserspiegel
    *soweit ich das bisher erkenne, gibt es sämtliche Möglichkeiten an Grundstücken, was die Ausrichtung von Haus bzw. Garten anbelangt


    Herzlichen Dank!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Ausrichtung Baugrundstück

Die Seite wird geladen...

Ausrichtung Baugrundstück - Ähnliche Themen

  1. Fliese einlegen dauert zu lange/ausrichten .

    Fliese einlegen dauert zu lange/ausrichten .: Ahoi, bin gerade am Fliesen legen und mir geht es Extrem auf den Sack das ich für 4 Fliesen 3 Stunden brauche, irgend etwas mach ich falsch das...
  2. Rigips bricht bei waagerechter Ausrichtung

    Rigips bricht bei waagerechter Ausrichtung: Liebe Freunde, ich wende mich an euch, weil ich in diesem Forum schon oft Hilfe gefunden habe und nun vor einem Problem stehe, zudem ich keine...
  3. PVA Photovoltaik Module Ausrichtung und Aufteilung

    PVA Photovoltaik Module Ausrichtung und Aufteilung: Hallo zusammen, bekomme nächste Woche eine PVA Anlage. Ich möchte mindestens 28 (10,6 kWp) aber besser 32 (12,1 kWp), max 33 Module verbauen....
  4. Ausrichtung Solarzellen - 2 Möglichkeiten

    Ausrichtung Solarzellen - 2 Möglichkeiten: Hallo zusammen, leider ist einem Bekannten das Haus abgebrannt, nunmehr können wir von ihm seine relativ neue PV-Anlage kostenlos (Jackpot ;-) )...
  5. Terrassenplatten - wohin bestenfalls Gefälle ausrichten?

    Terrassenplatten - wohin bestenfalls Gefälle ausrichten?: Hallo zusammen, wir möchten demnächst Terrassenplatten um unser Haus legen. Wie ich das Gefälle am besten ausrichte, bereitet mir Kopfzerbrechen...