Rückstausicherung mechanisch, elektronisch?

Diskutiere Rückstausicherung mechanisch, elektronisch? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Guten Morgen, wir planen momentan unseren Hausbau und bräuchten einen Tipp. Unser kelelr, liegt ca. 0,5m unter Straßennivau. In den Keller...

  1. woce82

    woce82

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    München
    Guten Morgen,

    wir planen momentan unseren Hausbau und bräuchten einen Tipp.

    Unser kelelr, liegt ca. 0,5m unter Straßennivau. In den Keller sollen nur Trockner und Waschmaschine, also kein Klo. Benötige ich hier eine Rückstausicherung, und wenn ja, eine elektrische oder reicht eine mechanische? Was wäre der Unterschied? Geht eine mechanische Rückstausicherung nicht automatisch zu, wenn Wasser zurück läuft?

    Gruß Michael

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  2. #2 ThomasMD, 24.09.2015
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Wenn die Entwässerungsgegenstände ca. 30 cm über Rückstauebene liegen u. kein Bodeneinlauf reinkommt, brauchst Du nichts.

    Rückstauebene = Straßenniveau (in 99,9% aller Fälle)
     
  3. #3 Martin1967, 27.09.2015
    Martin1967

    Martin1967

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Landau
    Der Keller liegt fast immer unter der Rückstauebene.
    Wenn nur Fäkalienfreies Wasser läuft benötigst du nur eine mechanische Doppelrückstausicherung.
     
Thema: Rückstausicherung mechanisch, elektronisch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rückstausicherung mechenisch

    ,
  2. mechanische rueckstausicherung

    ,
  3. mechanische rückstausicherung

Die Seite wird geladen...

Rückstausicherung mechanisch, elektronisch? - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Lichtschachtentwässerung - Rückstausicherung

    Frage zur Lichtschachtentwässerung - Rückstausicherung: Guten Tag, wir haben in unserem Keller lediglich einen druckwasserdichten Lichtschacht von ACO. Der Anschluss des Abflusses liegt unter...
  2. Rückstausicherung bei Haus auf Bodenplatte erforderlich?

    Rückstausicherung bei Haus auf Bodenplatte erforderlich?: Hallo, ich hoffe, ich habe das richtige Unterforum erwischt. Wir bauen ein Haus auf Bodenplatte, also ohne Keller. Unser örtlicher Betrieb, der...
  3. Rückstausicherung direkt an WC

    Rückstausicherung direkt an WC: Guten Morgen zusammen, wir haben folgendes Problem. Wir haben ein 2 Familienhaus mit Hanglage. Die untere Wohnung ist letzten Sommer bei...
  4. Rückstausicherung Lichthof Keller

    Rückstausicherung Lichthof Keller: Guten Abend zusammen, Wir haben ein Kellerfenster vor das wir ein Lichthof geplant haben. Der Lichthof ist an die Entwässerung angeschlossen. Wir...
  5. Hebeanlage zur Rückstausicherung erforderlich?

    Hebeanlage zur Rückstausicherung erforderlich?: Hallo zusammen, wir bewohnen ein Einfamilienhaus am Hang. Da die Erschließung von oben erfolgt, habe ich die Höhen aufgenommen und frage mich, ob...