Was tun mit dem Randfuge beim Estrichantrich???

Diskutiere Was tun mit dem Randfuge beim Estrichantrich??? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, ich bin ganz neu hier im Forum und benötige drigend Eure Hilfe - ich werd' einfach nicht schlau aus anderen...

  1. #1 gimassi, 01.04.2013
    gimassi

    gimassi

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellt
    Ort:
    Mainz
    Hallo liebe Experten,


    ich bin ganz neu hier im Forum und benötige drigend Eure Hilfe - ich werd' einfach nicht schlau aus anderen Forenbeiträgen.
    Ich will folgende Sache erledigen:
    In unserem Neubau will ich im "Technikraum" (da steht eine Wärmepumpe, Enthärtungsanlage) den Estrich wasserdicht mit einem Anstrich verschließen,
    denn wenn's an der Wärmepumpe oder Enthärtungsanlge mal tropf oder rinnt, soll nicht alles in den Estrich laufen können.

    Es handelt sich um einen Anhydritestrich, in diesem Raum ohne Fußbodenheizung.

    Nun gehen die Probleme schon los::hammer:

    1. Mit was sollte ich den Estrich grundieren?
    2. Mit was sollte ich den Estrich beschichten/streichen?
    3. Was mach ich mit den Randfugen? Verharzen mit z.B. Thomsit S810 und welche Farbe hält dann da drauf UND auf dem Estrich?? :yikes

    Ich hoffe wirklich Ihr könnt und wolllt mir da weiterhelfen, bin komplett planlos.

    Vielen Dank für Eure Mühe vorab und viele Grüße:bounce:


    Michael
     
  2. #2 Gast036816, 01.04.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das willst du selbst machen - so wie die fragen gestellt sind?
     
  3. #3 gimassi, 02.04.2013
    gimassi

    gimassi

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellt
    Ort:
    Mainz
    Hallo und guten Morgen,


    Ja, die Sachen würde ich gerne selbst umsetzen.

    Viele Grüße

    Michael
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 02.04.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Vergiss es. Mit irgendwelchem Tubenzeugs bekommst Du die Randfugen nicht sicher dicht, dauerhaft schon garnicht!
     
  5. #5 gimassi, 02.04.2013
    gimassi

    gimassi

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellt
    Ort:
    Mainz
    Hallo,

    wenn es mit dem "Tubenzeugs" nicht funktioniert, mit welchem Material klappt es denn? Danke vorab für sinnvolle Antworten....

    Viele Grüße

    Michael
     
Thema:

Was tun mit dem Randfuge beim Estrichantrich???

Die Seite wird geladen...

Was tun mit dem Randfuge beim Estrichantrich??? - Ähnliche Themen

  1. Randfuge Boden/Wand abdichten Wohnraum

    Randfuge Boden/Wand abdichten Wohnraum: Hallo liebe Bauexperten, ich möchte die Randfuge, zwischen Estrich und Wand, versiegeln, da der Randdämmstreifen alte Steinwolle ist und...
  2. Randfugen bei MVOC abdichten - mit Alu-Folie?

    Randfugen bei MVOC abdichten - mit Alu-Folie?: Wie sollte ich die Randfugen in meinem Haus abdichten? Luftdicht, mit 5 cm breiter Aluminiumfolie? oder mit einem diffusionsoffenen Band welches...
  3. Randfuge staubdicht abdichten

    Randfuge staubdicht abdichten: Als Astmatiker will ich die Randfugen nach einem Wasserschaden bei einem Fertigteilhaus Bj 1993 staubdicht abdichten. Gibts da was zu beachten und...
  4. Maximale Fugenbreite bei Randfugen

    Maximale Fugenbreite bei Randfugen: Hallo, wir haben auf einer Baustelle Pflaster in 4 verschiedenen Formaten im Wildverband verlegt. Dabei ist an einer Kante eine Lücke von ca....