Fenstergriffe aussen

Diskutiere Fenstergriffe aussen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben letzte Woche unsere Fenster bekommen. Wie zu erwarten hat nicht Alles geklappt. Einer der Punkte, die mich stören ist...

  1. #1 kleinermann, 31.07.2011
    kleinermann

    kleinermann

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Remchingen
    Hallo zusammen,
    wir haben letzte Woche unsere Fenster bekommen.
    Wie zu erwarten hat nicht Alles geklappt.
    Einer der Punkte, die mich stören ist folgender:
    Bodentiefe Fenster, insgesamz zehn Flügel, zum Teil im ersten OG sind mit kleinen Griffen aussen (!) versehen. Wohlgemerkt keine Balkone.
    Der Vertriebsmann war vor Ort. Er meinte, dass diese Fenster im Grundsatz Türen wären. Deshalb sind sie mit Griffen aussen ausgerüstet.
    Für mich sieht es aber einfach nur seltsam aus, wenn ich auf die Hauswand schaue und ich sehe die Griffe im ersten OG.
    Meiner Einschätzung nach haben sich Fensterhersteller und Fensterbauer bei der Bestellung missverstanden. Jetzt haben sie bei der Besprechung aber schön zusammengehalten.
    Die Alternative, die die beiden Vorschlagen, ist ein anderer, kleinerer Grif, der lackiert wird wie die Farbe der Fenster (grau).
    Ansonsten wären die recht kleinen Löcher (laut Vertriebsmann 3 mm) dicht zu machen und mit einem Farbstift zu bearbeiten. Alles nicht so prickelnde Vorschläge für neue Fenster..
    Vielleicht kann jemand etwas zu den eigenartigen Meinungen der beiden Herren sagen?
    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. #2 Baufuchs, 31.07.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Du hättest wohl auch gemeckert, wenn im EG die Griffe vorhanden, im OG aber gefehlt hätten.

    Dann mit dem Argument: "Sieht ungleichmäßig aus."

    Wenn überhaupt, optischer Mangel für den es dann was geben könnte, wenn einem unvoreingenommenen Betrachter aus üblichem Abstand der angebl. Mangel auffällt.

    Letztlich würde sich (wenn es denn ein opt. Mangel wäre) nur eine Mini-Minderung ergeben.
     
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    :mega_lol:, sorry, dass ich auf kosten deiner
    fast vom stuhl kippe vor lachen.
    für mich sähe das auch seltsam aus.

    es muß doch eine auftragsbestätigung geben?
     
  4. #4 Baufuchs, 31.07.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    @Baumal

    Nicht dass du davon ausgehst, dass das solche Griffe sind, wie sie innen verwendet werden.

    Die sind das sicher nicht.

    Ist wohl sowas in dieser Art.

    Oder so wie hier

    Sollte es was anderes sein, kann kleinermann ja mal ein Foto einstellen.
     
  5. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    wenn keine griffe, dann halt türknaufe.

    ich würde mich trotzdem wundern, was
    die da oben zu suchen haben...
     
  6. #6 Baufuchs, 31.07.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Ich will Foto:bounce:
     
  7. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ich auch... :D
     
Thema: Fenstergriffe aussen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenstergriff aussen bilder

    ,
  2. fenstergriff für außen bodentiefe fenster

Die Seite wird geladen...

Fenstergriffe aussen - Ähnliche Themen

  1. Fenstergriff lose

    Fenstergriff lose: Hallo, Ich habe mich gerade erst hier angemeldet, weil ich ein kleines Problem mit einem Schiebe-Kipp-Fenster der Marke Roto habe. Der Griff ist...
  2. Fenstergriff klemmt bei angekipptem Fenster

    Fenstergriff klemmt bei angekipptem Fenster: Guten Morgen, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Mein Fenster lässt sich (gerade so) ankippen aber der Griff geht dabei leider nicht (mehr)...
  3. Neubau - Höhe der Fenstergriffe unterschiedlich

    Neubau - Höhe der Fenstergriffe unterschiedlich: Guten Abend zusammen, bei uns wurden gerade die Fenster im Neubau eingebaut. Ich bin einigermaßen erschrocken und ging von einem Fehler aus als...
  4. Roto Dachfenster: Fenstergriff klemmt, Fenster nicht zu schließen

    Roto Dachfenster: Fenstergriff klemmt, Fenster nicht zu schließen: Wie leicht ist es, an Weihnachten einen Dachdecker, Schreiner oder Fensterbauer zu erreichen? Ich weiß, ganz schlechter Witz, leider in meinem...
  5. Fenstergriffe Außen an mehreren Fenstern :-(

    Fenstergriffe Außen an mehreren Fenstern :-(: Hallo Experten, ich habe meine Internorm Fenster mit AluSchale bekommen. Leider musste ich feststellen, dass alle große Fenster einen...