Dürfen Baupläne und Statik vom BU geändert werden??

Diskutiere Dürfen Baupläne und Statik vom BU geändert werden?? im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich hätte da auch mal ne grundsätzliche rechtliche Frage, die mich gerade beschäftigt. Ich habe die Baupläne, sowie die Statik für den...

  1. Claus

    Claus Gast

    Hallo,
    ich hätte da auch mal ne grundsätzliche rechtliche Frage, die mich gerade beschäftigt.
    Ich habe die Baupläne, sowie die Statik für den Keller von meinem Fertighausbauer bekommen. Diese Pläne wurden dann an meinen Kellerbauer (vom Verkäufer der Fertighausfirma empfohlen) weitergeleitet. Darf dieser Kellerbauer die Pläne und Statik eigentlich ohne vorherige Absprache nach Gutdünken ändern?? Ich meine jetzt wirklich keine Kleinigkeiten, sondern Dinge wie Randbewehrung komplett weglassen, Anschlussbewehrungen komplett weglassen, FP-stärke um 5-7 cm reduzieren......

    Vielen Dank schon mal für eure Mühe :)
     
Thema:

Dürfen Baupläne und Statik vom BU geändert werden??

Die Seite wird geladen...

Dürfen Baupläne und Statik vom BU geändert werden?? - Ähnliche Themen

  1. Wie stark dürfen Armierungsbahnen sichtbar sein (WDVS)?

    Wie stark dürfen Armierungsbahnen sichtbar sein (WDVS)?: Guten Morgen zusammen, bei mir wird gerade die Fassade gemacht. Eine Seite ist fertig, siehe Foto. Was sagt ihr dazu? Gibt es irgendwelche...
  2. Wie tief dürfen Fenstergriffe an einem Fenstrrahmen gestetzt werden?

    Wie tief dürfen Fenstergriffe an einem Fenstrrahmen gestetzt werden?: Hallo zusammen, wir haben eine neue Eigentumswohnung übernommen. Sie liegt im obersten Stock eines Mehrfamilienhauses und das letzte...
  3. Dürfen L-Stein-Füße in das Nachbargrundstück ragen?

    Dürfen L-Stein-Füße in das Nachbargrundstück ragen?: Hallo zusammen, momentan planen wir den Ausbau unseres Gartens mit einer Treppe vom Garten in den Keller. Um den Höhenunterschied von 2,80 m...
  4. Wie rund dürfen Naturstein-Aussenfensterbänke sein

    Wie rund dürfen Naturstein-Aussenfensterbänke sein: Bei unserem Neubau wurden bei zwei Fenstern die Naturstein-Aussensterbänke rund eingebaut (wenn man über die vordere Kante schaut). Der...