völliger laie hat frage zum verspachteln von gipskartonplatten

Diskutiere völliger laie hat frage zum verspachteln von gipskartonplatten im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; hallo forum, in meinem bad habe ich eine decke aus gipskartonplatten (von rigips) eingezogen. soweit so gut. jetzt müssen natürlich die spalten...

  1. #1 fatmike, 05.09.2009
    fatmike

    fatmike

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    München
    hallo forum,

    in meinem bad habe ich eine decke aus gipskartonplatten (von rigips) eingezogen. soweit so gut. jetzt müssen natürlich die spalten verspachtelt werden (und leider ist "mein" trockenbauer auf reha...).
    zum einen würde mich interessieren, wie ich die doch verhältnismäßig großen abstände zwischen gipskarton und wand (um genauer zu sein: wandschräge) schließen kann. ich weiß, dass für gewöhnlich für die spalten zwischen wand und gkp acryl verwendet wird. wäre das in diesem fall auch möglich?

    dann muss ich auch noch die übergangsspalten von gkp zu gkp schließen. bei meiner decke im wohnzimmer wurde damals so ne art netz/gitter verwendet. allerdings hatten diese platten an den seiten auch ne einkerbung. eine solche einkerbung haben die gkp im bad nicht. also was tun, sprach zeus? gibt es spachtelmasse, die diese gitter überflüssig macht?

    für tipps wäre ich unglaublich dankbar! [​IMG][​IMG]
     
  2. #2 mesche7, 05.09.2009
    mesche7

    mesche7

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    meinemädelsunterstützer
    Ort:
    Straubenhardt
    Benutzertitelzusatz:
    Expertenwinzling
Thema:

völliger laie hat frage zum verspachteln von gipskartonplatten

Die Seite wird geladen...

völliger laie hat frage zum verspachteln von gipskartonplatten - Ähnliche Themen

  1. Eine völlig verpfuschte Garagensanierung

    Eine völlig verpfuschte Garagensanierung: Wenn es nicht so traurig wäre….. Was ich wollte 1. Asbestdach runter, neues drauf….dies regendicht ( ist ja die Funktion vom Dach!) 2. Die...
  2. Völlig intakte Heisterholzpfanne vermörtelt?

    Völlig intakte Heisterholzpfanne vermörtelt?: Hallo zusammen, unser Haus hat ein völlig intaktes Dach aus den 1950er Jahren, gedeckt mit Tonpfannen von Heisterholz. Mehrere Dachdecker haben...
  3. Kellerfenster (RC2) in völlig verdreckte gedämmte Laibung

    Kellerfenster (RC2) in völlig verdreckte gedämmte Laibung: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein EFH mit einem Generalübernehmer. Der Rohbau steht und die Fenster werden gerade eingebaut. Wir bekommen...
  4. Parkettarbeiten völlig versaut. Bitte um Hilfe

    Parkettarbeiten völlig versaut. Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, wir haben im Raum Köln neu gebaut und das ganze Thema Parkett nach Einholung von 3 Angeboten einem lokalen Betrieb erteilt,...
  5. Dachfirst - Falsch ausgerichtet oder völlig in Ordnung?

    Dachfirst - Falsch ausgerichtet oder völlig in Ordnung?: Guten Tag zusammen, wir bauen gerade mit einem Bauträger im Landkreis Fürstenfeldbruck und haben soweit gute Erfahrungen gemacht. Eine Sache...