Betonsteinpflaster auf Straße fest rütteln

Diskutiere Betonsteinpflaster auf Straße fest rütteln im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, vor einer Woche haben wir ein schreiben von unserer Gemeinde bekommen mit dem Hinweis, dass wir erst mit dem Erdaushub beginnen...

  1. #1 Linda2010, 04.01.2011
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    Hallo zusammen,

    vor einer Woche haben wir ein schreiben von unserer Gemeinde bekommen mit dem Hinweis, dass wir erst mit dem Erdaushub beginnen können, wenn die Haupterschließungsstraße des Neubaugebiets fest gerüttelt ist. Die Straße besteht aus Betonsteinpflaster. Leider ist es dem Erschließungsträger nicht vor dem ersten Schneefall gelungen diese letzten Arbeiten fertig zu stellen. Es ist wohl schon gerüttelt worden, aber abschließend bedarf es wohl noch etwas mehr Verdichtung damit auch schwere LKW's die Straße befahren können.

    Jetzt meine Frage. Ab wann bzw. ab welchen Außentemperaturen ist denn das Festrütteln wieder möglich. Der Boden ist bei uns komplett durch gefrohren und es liegt jetzt eine Schnee/Eisschicht auf der Straße.

    Klar muss die Eisschicht erst mal weg tauen. Da wir ab dem WE für 2-3 Tage Temperaturen von 12 Grad vorhergesagt bekommen haben, sehe ich da gute Chancen. Aber danach fallen die Tempis wieder auf 0/-2 bzw. dann auch -5 Grad ab.
    Ist bei diesen Temperaturen das Festrütteln überhaupt möglich oder müssen wir, wenn wir Pech haben, bis in den März hinein warten? Das wäre dann eine Verzögerung der Erschließung von 6 Monaten. Wir wollten im Mai schon eingezogen sein :mauer:motz

    Lg
    Linda
     
  2. #2 alex2008, 04.01.2011
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    So ein Pfusch!

    Man sollte eben nur soviel Pflaster verlegen wie man auch wirklich fertigstellen kann inkl. abrütteln und einsanden.

    Jetzt nach Frosteinwirkung und evtl. schon Verkehrsbelastung noch abrütteln?
    :mauer
     
  3. #3 Linda2010, 04.01.2011
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    Da wurde noch viel Mehr gepfuscht. Ich sag nur Höhen des Ablaufs für Regenwasser :motz

    Wie auch immer... das fahren schon ganz rege die Postautos, Lieferwägen der Handwerker, PKW's der neugierigen Grundstücksbesitzer, Architekten, Vermesser ect. drauf rum. Nur eben die LKW's und Schwerlasttransporte dürfen noch kein Reifen drauf setzen.

    Ich hoffe, bibber und bange, dass wir spätestens Anfang/Mitte Februar anfangen dürfen. Sonst werd ich ungemütlich :motz:hammer:
     
  4. kehd

    kehd

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    Heidelberg
    Für Anfang Februar wurde schon eine lange Frostperiode vorhergesagt.
    Ich würde Anfang Februar in die Sonne in Urlaub fahren.
     
  5. #5 Linda2010, 04.01.2011
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    Wer sichs leisten kann... Wir gehören nicht dazu. Wir zahlen schon seit Juli Bereitstellungszinsen :motz
     
  6. #6 wasweissich, 04.01.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    :shades bei dem wetter macht das ausheben der baugrube auch eher wenig sinn ........:shades
     
  7. #7 Linda2010, 04.01.2011
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    Bei dem momentanen Wetter würde ich auch nicht bauen. Aber es sind bei uns milde Tage vorhergesagt. Die würden wir halt schon gerne ausnutzen... zumindest mal für einen Start im Februar.
     
  8. #8 wasweissich, 04.01.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ab montag wirds wieder kalt , also entspann dich ....
     
  9. #9 ecobauer, 06.01.2011
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Die Bereitstellungszinsen werdet ihr in absehbarer Zeit leicht verschmerzen können. Schaut euch mal die heutigen Konditionen an - und das ist erst der Startlauf........:winken
     
Thema: Betonsteinpflaster auf Straße fest rütteln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rütteln von straßen

Die Seite wird geladen...

Betonsteinpflaster auf Straße fest rütteln - Ähnliche Themen

  1. Betonsteinpflaster Flecken

    Betonsteinpflaster Flecken: Hallo liebes Forum, Ich wende mich jetzt an euch in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Wir haben im Juni 2016 unsere Terrasse...
  2. Betonsteinpflaster für Einfahrt

    Betonsteinpflaster für Einfahrt: Hallo Leute, ich kann für meine Einfahrt relativ günstig (7 Euro brutto) neue Standard Pflastersteine (20x10x8) in Grau haben. Nun sieht ja...
  3. Bettung Betonsteinpflaster

    Bettung Betonsteinpflaster: Hallo, wir möchten gerne Betonsteinpflaster Anthrazit als Pkw-Stellplatz 8cm Stark ,Format 30x20 im viertel-Verband verlegen. Jetzt stellt...
  4. Hersteller von Betonsteinpflaster und -platten

    Hersteller von Betonsteinpflaster und -platten: Hallo, wir müssen uns so langsam mal für einen Belag für unsere Wege und Terassen entscheiden. Wege werden auf jeden Fall Betonsteinpflaster....
  5. Ölflecken auf Betonsteinpflaster

    Ölflecken auf Betonsteinpflaster: Da hat man ein nettes Auto, was nicht tropft, gibt es in eine Vetragswerkstatt und anschließend kleckert es einem die Einfahrt voll. :mauer...