Lüftungsschacht im Kamin

Diskutiere Lüftungsschacht im Kamin im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben einen 3zügigen Kamin (18er Zug für Kachelofen, 14er für evtl. Heizungsbrenner und einen Luftschacht für die Frischluftzufuhr...

  1. Mickey

    Mickey

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Stockstadt
    Hallo,

    wir haben einen 3zügigen Kamin (18er Zug für Kachelofen, 14er für evtl. Heizungsbrenner und einen Luftschacht für die Frischluftzufuhr des Kachelofens).
    Jetzt meine Frage, der Kamin besitzt nur eine Deckplatte (weiss nciht wie man das Teil nennt) oben drauf, d.h. der Luftschacht ist nach oben/aussen offen. Regen kann reintropfen, in den Betonstein dringen und diesen durchnässen.
    Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, oder? Gibt es da keine Deckel wie für die Entlüftungshütchen der Kanalrohre?

    Grüße
    Sascha
     
Thema: Lüftungsschacht im Kamin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kabel durch Lüftungsschacht Kamin

    ,
  2. lüftungsschacht kamin

    ,
  3. Kamin im Lüftungsschacht

    ,
  4. luftschacht schornstein,
  5. luftschacht kamin
Die Seite wird geladen...

Lüftungsschacht im Kamin - Ähnliche Themen

  1. Enthält Eternit Lüftungsschacht Asbest?

    Enthält Eternit Lüftungsschacht Asbest?: Hallo zusammen, Ich bin in meiner Not auf dieses Forum gestoßen. Ich (kern-) saniere ein kleines 50er Jahre Häuschen. Beim leer räumen des...
  2. Asbest in Lüftungsschacht?

    Asbest in Lüftungsschacht?: Liebes Forum, ich wohne in einer Wohnung (Baujahr 1974) mit innenliegendem Bad, das über einen Lüftungsschacht belüftet wird. Daran sammelt sich...
  3. Faserzement 4-Kantrohr von 1965 als Lüftungsschacht nutzen?

    Faserzement 4-Kantrohr von 1965 als Lüftungsschacht nutzen?: Im Bad ohne Fenster ist in der Decke (Flachdach) ein Faserzement Vierkantrohr einbetoniert worden als Lüftungöffnung. Es stammt aus 1965. Jetzt...
  4. Superschwerer Lüftungsschacht?

    Superschwerer Lüftungsschacht?: Moin. Würde gerne einen alten Lüftungsschacht in meiner Dusche rückbauen. Ich habe keine Ahnung, aber das Ding erscheint megaschwer zu sein...