Normaler U-Wert

Diskutiere Normaler U-Wert im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, kurze Frage: was ist im Neubau für ein KfW60-Haus ein "normaler" U-Wert für ein Dach? Ich weiss, hängt vom Rest (Fenster,...

  1. chrisu

    chrisu

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Fritze
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo zusammen,

    kurze Frage: was ist im Neubau für ein KfW60-Haus ein "normaler" U-Wert für ein Dach? Ich weiss, hängt vom Rest (Fenster, Mauern, ...) ab, aber mir reicht auch eine grobe Richtung.

    Merci, Chris.
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 23.03.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    0,18 - 0,16
     
Thema:

Normaler U-Wert

Die Seite wird geladen...

Normaler U-Wert - Ähnliche Themen

  1. Normale oder hohe Feuchtebelastung nach DIN 4108-3 ?

    Normale oder hohe Feuchtebelastung nach DIN 4108-3 ?: Liebes Forum, ich versuche mich an einer hygrothermischen Simulation mit WuFi und würde gerne wissen, wie die Annahme der Feuchtebelastung nach...
  2. Firstpfette Risse „normal“?

    Firstpfette Risse „normal“?: Hallo ihr Lieben, wir haben unser Dachgeschoss letztes Jahr ausgebaut. Wir haben vor ein paar Jahren ein neues Dach erhalten und unser Dachstuhl...
  3. Wie viel Heizöl für Warmwasser ist normal?

    Wie viel Heizöl für Warmwasser ist normal?: Hallo, Wir haben in unserem Haus eine Ölheizung von 2009 verbaut und sind damit auch zufrieden. Wir haben mit 3 Personen im Jahr 2023 1650l Heizöl...
  4. 10 Brandschutztüren im Einfamilienhaus normal?

    10 Brandschutztüren im Einfamilienhaus normal?: Liebe Forums Mitglieder Wir Kernsanieren zur Zeit ein 100 Jahre altes Einfamilienhaus. Beim Bauantrag mussten wir auch einen Brandschutzplan mit...
  5. Welcher U-Wert für Raffstorekasten bei KfW40 ist "normal "?

    Welcher U-Wert für Raffstorekasten bei KfW40 ist "normal "?: Hallo zusammen, wie das so ist dachte ich, dass ich bei unserem Neubau alles im Griff hätte. Ich baue KfW40 mit T7 Poroton 42,5 sowie wo es geht...