Anbau

Diskutiere Anbau im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen. Wir haben uns ein kleines Häuschen angesehen. Es hat momentan eine Wohnfläche von ca 60 qm. Wir würden gerne anbauen, ca 40-50 qm...

  1. #1 danielfranzi, 30.01.2009
    danielfranzi

    danielfranzi

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Berlin
    Hallo zusammen.
    Wir haben uns ein kleines Häuschen angesehen. Es hat momentan eine Wohnfläche von ca 60 qm. Wir würden gerne anbauen, ca 40-50 qm aufgeteilt in zwei Zimmer, einer Küche und einem Badezimmer. Es müßte ein Fundament gegossen werden und natürlich drei Wände hochgezogen werden und ein Dach muss auch noch drauf, hier würde ein flaches Dach ausreichen. Den Innenausbau würden wir selber machen, es müsste nur das andere gemacht werden. Außerdem brauchen wir im gesamten Haus eine Heizungsanlage, Elektrik und Dämmung. Wer kann uns sagen, was das ungefair kostet? Danke schon mal
     
  2. #2 Thomas B, 30.01.2009
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    ...Kleinsthäuser mit zu planenden Anbauten sind wohl gerade en vogue...oder wie darf man die Fülle an Fragen in dieser Richtung in den verschiedenen Themenbereichen verstehen...?

    Eventuell sogar 4 Wände (m.E. empfehlenswert, geht aber auch ohne...möglicherweise)!

    Ist das baurechtlich geklärt, ob das reicht??? Wäre nicht das erste mal, daß ein Bebauungsplan nur andere Dachformen als ein Flachdach zuläßt.

    Ich brauche ein Auto, eine Stereoanlage und eine Bergwanderausrüstung. Wieviel kostet das??? Sorry...aber diese Frage ist derart diffus, daß man da nicht mal raten kann....quatsch ...natürlich kann man raten! Also ich rate: 40 - 80 Tausend + MwSt.

    Bitte schön, wenn es auch nichts gebracht hat.

    Gut gemeinter Rat: Fachmann mitnehmen, Haus anschauen lassen, besprechen was gemacht/ erweitert werden soll, dann den Fachmann kalkulieren/ abschätzen lassen.

    Grüßla

    Thomas
     
Thema:

Anbau

Die Seite wird geladen...

Anbau - Ähnliche Themen

  1. Anbau Obergeschoss auf Stelzen

    Anbau Obergeschoss auf Stelzen: Wir möchten im OG anbauen, so dass darunter ein überdachter Pkw-Stellplatz entsteht, d.h. der Anbau muss auf Stelzen stehen. Am einfachsten wäre...
  2. Anbau nicht in Bauunterlagen verzeichnet

    Anbau nicht in Bauunterlagen verzeichnet: Guten Tag, Ich habe einen Kaufvertrag unterschrieben und nun fiel mir auf, dass im Vertrag darauf hingewiesen wird, dass der Wintergarten und ein...
  3. Boden im Anbau absenken

    Boden im Anbau absenken: Hallo zusammen, Ich bin ein absoluter Laie und habe keine Kenntnisse in Baustatik. Ich finde online keine Infos zu meinem genauen Anliegen und...
  4. Anbau: Fundament und Dach

    Anbau: Fundament und Dach: Hallo zusammen, Wir wohnen in einem Haus, das in den 80er Jahren gebaut wurde, das Haus hat einen Anbau, der glaube ich 10 Jahre später gebaut...
  5. 400.000 für Anbau und Sanierung?

    400.000 für Anbau und Sanierung?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und bedanke mich vorab einmal für die ganzen großartigen Themen und Informationen hier. Das ist wirklich...