Tiefe für Regenwasser Sammeleitung zur einer Sickermulde

Diskutiere Tiefe für Regenwasser Sammeleitung zur einer Sickermulde im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich habe vor, unser Regenwasser zu einer Sickermulde zu führen. Diese Sickermulde ist natürlich oberflächlich. Wie führe ich sie...

  1. #1 jschmied, 23.03.2009
    jschmied

    jschmied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbsständig
    Ort:
    Berlin
    Hallo!

    Ich habe vor, unser Regenwasser zu einer Sickermulde zu führen. Diese Sickermulde ist natürlich oberflächlich. Wie führe ich sie Sammelleitungen von den Fallrohren zu dieser Mulde? Wenn ich diese Rohre in frostfreier Tiefe von 80cm führe, so müßte diese Mulde sehr tief werden, da ich ja schlecht wieder mit dem Rohr dort hochkommen kann.
    Ich müsste diese Rohre also oberflächennah führen. Frieren die dann zu? Wie macht man so etwas ???

    Danke für Eure Mühe!

    Grüße

    Jürgen
     
Thema: Tiefe für Regenwasser Sammeleitung zur einer Sickermulde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sickermulde tiefe

Die Seite wird geladen...

Tiefe für Regenwasser Sammeleitung zur einer Sickermulde - Ähnliche Themen

  1. Parkplatz vor dem Haus (tiefer als Haus)

    Parkplatz vor dem Haus (tiefer als Haus): Hallo zusammen, wir überlegen gerade unseren aktuellen Vorgarten zu einem Stellplatz zu machen und fragen uns ob dies überhaupt machbar wäre? Das...
  2. Lichtschächte mit einer Tiefe von 30 cm verfügbar?

    Lichtschächte mit einer Tiefe von 30 cm verfügbar?: Hallo, kennt jemand einen Kunststoff-Lichtschacht-Hersteller, der auch Schächte mit einer Tiefe von nur 30 cm anbietet? Mein Baustoffhändler kann...
  3. Wie tief ziehen Tiefengrund und Imprägnierung in den Untergrund ein?

    Wie tief ziehen Tiefengrund und Imprägnierung in den Untergrund ein?: Hallo zusammen, unser Unterboden (ca 1-3 mm Ausgleichmasse und dann Calciumsulfatsstrich) wurde mit einer Mischung aus Tiefengrund LF und...
  4. Grundstück tiefer als Strasse - Abwasser und Regenwasser Abfluss ins Kanalnetz

    Grundstück tiefer als Strasse - Abwasser und Regenwasser Abfluss ins Kanalnetz: Hallo, wir haben ein Grundstück gekauft und mit den Erdarbeiten begonnen. Während der Planungen (Traufhöhen BauGen Limit ist 6m aber haben...
  5. Wie tief Regenversickerung?

    Wie tief Regenversickerung?: Hallo! Gekauft habe ich die 300-Liter-Tunnel von GRA* für das Regenwasser vom Dach, das ich versickern lassen will. Boden: Mutterboden 15 cm,...