Bauleistungsversicherung nur für Keller?

Diskutiere Bauleistungsversicherung nur für Keller? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, bei uns ist das Fertighaus über den Anbieter versichert, aber die Bank möchte eine Bauleistungsversicherung zusätzlich für den...

  1. #1 capslock, 29.03.2009
    capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    Hallo,

    bei uns ist das Fertighaus über den Anbieter versichert, aber die Bank möchte eine Bauleistungsversicherung zusätzlich für den Kellerrohbau.

    Hat jemand einen guten Tipp für eine Bauleistungsversicherung nur für den Keller?

    Die üblichen Versicherungen liegen bei 280 € für 300 T€ Bausumme. Wenn ich dann 50 T€ eingebe, halbiert sich der Betrag gerade mal, wobei das Schadensrisiko für einen Betonkeller, der nicht im Grundwasser steht oder in Flußnähe ist, herzlich gering ist.
     
  2. crax

    crax

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Brandenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Die EnEV garantiert keine Wirtschaftlichkeit
    Hallo,

    m.E. treibst Du Aufwand an der falschen Stelle. Bei 50 T€ => 140 €, wo ist das Problem?
    Erheblicher Aufwand um vielleicht auf 100 oder 120 € zu kommen?
    Die Beurteilung des Schadensrisikos liegt hier bei der Bank, nicht bei Dir.

    Du wirst es noch mit ganz anderen Summen zu tun bekommen.:shades

    mfg crax
     
  3. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    Diskussionen um solche Summen sind beim Bau Zeitverschwendung. Auch eine Antwort auf die Frage.
     
Thema:

Bauleistungsversicherung nur für Keller?

Die Seite wird geladen...

Bauleistungsversicherung nur für Keller? - Ähnliche Themen

  1. Brauche ich eine Bauleistungsversicherung

    Brauche ich eine Bauleistungsversicherung: Hallo, ich habe Feuerrohbauversicherung abgeschlossen inkl. Wohngebäudeversicherung, dann Privathaftpflicht und...
  2. Rechnung mit Skonto und Umlage Bauleistungsversicherung

    Rechnung mit Skonto und Umlage Bauleistungsversicherung: Hallo, kann mir jemand bei der Rechnung bzgl Skonto und Umlage der Bauleistungsversicherung helfen: Ich habe eine Rechnung von z.B. 100.000€...
  3. Bauleistungsversicherung?

    Bauleistungsversicherung?: Wenn ich hier nicht richtig bin, bitte verschieben... Danke. Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich schnell und preiswert...
  4. Schaden durch Regen an Aussenputz - Bauleistungsversicherung zahlt nicht

    Schaden durch Regen an Aussenputz - Bauleistungsversicherung zahlt nicht: Hallo, ich benötige einen Rat in Sachen Versicherung bei einem Schaden an unseren neuen Aussenputz. Wir haben in 2012 neu gebaut und dafür eine...
  5. Bauleistungsversicherung bei Sanierungsobjekt?

    Bauleistungsversicherung bei Sanierungsobjekt?: Hallo zusammen, wir haben ein Reihenmittelhaus gekauft, bei dem eine Kernsanierung (mit Ausnahme des Daches) notwendig ist. Planung, Auswahl,...