Bauphysiker zur Überprüfung der Planung Dachaufbau bei Schwimmbecken auf Dach gesucht

Diskutiere Bauphysiker zur Überprüfung der Planung Dachaufbau bei Schwimmbecken auf Dach gesucht im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen, suche einen Bauphysiker, der einen von unserem Schwimmbadplaner vorgeschlagenen Dachaufbau überprüft. Wir bauen ein Gebäude...

  1. Mathie

    Mathie

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Hallo zusammen,

    suche einen Bauphysiker, der einen von unserem Schwimmbadplaner vorgeschlagenen Dachaufbau überprüft.

    Wir bauen ein Gebäude mit Flachdach, auf dem ein offenes Schwimmbecken errichtet wird.

    Konventioneller Dachaufbau mit bituminöser Dichtung. Darauf soll ein Trennvlies gelegt werden und dann Schwimmbeckenfolie (PVC). Kondensat unter der Folie (und im Versagensfall der Folie auch das Schwimmbeckenwasser) soll über die "normalen" Dachabläufe unter dem Trennvlies gewährleistet werden.

    Es soll eine Beratungsauftrag mit Honorar werden. Statik und Schallschutz, sowie Schwimmbeckenhydraulik sind geklärt, es geht lediglich um die Thematik Kondensat unter der Schwimmbeckenfolie. Bau steht in Berlin, gehe aber davon aus, dass zur Klärung kein Ortstermin nötig ist, also gerne auch Bauphysiker von außerhalb.

    Da das Thema für eine "Forumsplanung" zu komplex sein dürfte, stelle ich hier keine Detailzeichnungen ein, sondern bitte um Kontakt zu Bauphysikern, die die Planung prüfen können.

    Gruß Mathie
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    empfehlungen bitte per pn.
     
Thema:

Bauphysiker zur Überprüfung der Planung Dachaufbau bei Schwimmbecken auf Dach gesucht

Die Seite wird geladen...

Bauphysiker zur Überprüfung der Planung Dachaufbau bei Schwimmbecken auf Dach gesucht - Ähnliche Themen

  1. Komplette Vorsatzschalwände vor Bruchsteinwand - Bauphysik/Feuchtigkeit

    Komplette Vorsatzschalwände vor Bruchsteinwand - Bauphysik/Feuchtigkeit: Hallo zusammen, ich erhoffe mir nützliche und vor allem wichtige Infos über unser bevorstehendes Trockenbauprojekt. Ausgangslage. Wir kauften...
  2. Bauphysik Wandaufbau

    Bauphysik Wandaufbau: Hallo Experten, für ein Baumhaus wird ein Wandaufbau benötigt. von Innen nach aussen: Rauhspund 18mm OSB 18mm als Dampfsperre (Fugen und...
  3. Luftfeuchte Altbau unter Bauphysik allgemein

    Luftfeuchte Altbau unter Bauphysik allgemein: Moin, hatte eben unter Bauphysik allgemein ein Thema zu Luftfeuchte / Wärmebrücke im Altbau erstellt, und erst danach gesehen, dass es hier den...
  4. Wärmeschutz Rechenbeispiel Hilfe von Experten

    Wärmeschutz Rechenbeispiel Hilfe von Experten: Guten Morgen Ich soll eine neue dicke für den Dämmstoff Polystyrol-Hartschaum-Dämmung der WLG 035 rechnen, um den U Wert von 0,24 w/m2k zu...
  5. Vor der Bauphysik Bauleitung?

    Vor der Bauphysik Bauleitung?: Ich hoffe ich kann man Anliegen hier darlegen. Ansonsten verschiebt mich... Stehe kurz vor meinem Masterabschluss, im weitesten Sinne...