Fertiggarage ohne Boden

Diskutiere Fertiggarage ohne Boden im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben eine DHH gekauft. Direkt am Haus ist ein Stellplatz mit darunterliegendem Kellerraum mit Zugangsmöglichkeit aus dem UG des...

  1. #1 fusseldi, 03.01.2012
    fusseldi

    fusseldi

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Frankenthal
    Hallo,
    wir haben eine DHH gekauft.
    Direkt am Haus ist ein Stellplatz mit darunterliegendem Kellerraum mit Zugangsmöglichkeit aus dem UG des Hauses.
    Der Stellplatz ist braunen rutschhemmenden Fliesen gefliest, wie sie auch oft in KFZ Werkstätten zu finden sind.
    Ich würde jetzt gerne eine Fertiggarage auf diesen Stellplatz bauen lassen.
    Hier meine Fragen:
    1.: Gibt es Hersteller, die Beton-Fertiggaragen auch ohne Boden herstellen und liefern, da ich die Fliesen gerne lassen würde.

    2. Sollte ich dann die Fliesen in den Randbereichen wo die Garage aufsitzt entfernen oder kann ich sie lassen?

    3. Da die Garage ja direkt am Haus steht, gibt es auch Fertiggaragen die am Hausanschluß keine Seitenwand haben damit man hier mehr Innenraum zur Verfügung hat? Ich denke hier an nur einen Teil einer Fertig-Doppelgarage o.ä.

    Vielleicht gibt es hier Leute, die hier bereits Erfahrungen haben.
     
  2. #2 RMartin, 03.01.2012
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Also ich wage jetzt einfach mal zu prognostizieren, dass für Deinen Spezialfall wie ich ihn verstehe keine Fertiggarage 'von der Stange' für geeignet ist.
    Es darf ja kein Fundament mehr gemacht werden, da unter der späteren Garage ein Raum ist.
    Hier muss ein Planer ran, der da was auf die örtliche Situation zugeschnitten, plant.

    Und ob irgendwelche Fliesen bleiben können oder nicht ist hier erstmal die unwichtigste Frage, die ich hätte.
     
  3. #3 wasweissich, 03.01.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    die fertiggaragenhersteller bauen so zimlich alles , was gebraucht wird , nur müssen sie wissen , was das ist , das gebraucht wird ...
     
Thema: Fertiggarage ohne Boden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fertiggarage ohne boden

    ,
  2. fertiggaragen ohne boden

    ,
  3. fertiggarage ohne biden

    ,
  4. Garagen ohne Boden,
  5. fundament betongarage ohne Boden,
  6. Garage ohne festen Boden,
  7. betongarage ohne boden,
  8. fertig garage ohne boden,
  9. fertiggarage wand entfernen,
  10. betongarage mit oder ohne boden,
  11. fertiggarage beton ohne boden
Die Seite wird geladen...

Fertiggarage ohne Boden - Ähnliche Themen

  1. Klinkerriemchen an Fertiggarage anbringen

    Klinkerriemchen an Fertiggarage anbringen: Hallo zusammen, vorab hoffe ich das ich hier in der richtigen Sektion gelandet bin, diese kam mir am passendesten vor. Wir haben ein (Neu)bau...
  2. Boden einer Fertiggarage aufstemmen wg. defektem Regenwasserrohr !?

    Boden einer Fertiggarage aufstemmen wg. defektem Regenwasserrohr !?: Hallo zusammen! Kurzfassung: Was halten die Bau-Experten hier davon, den Boden einer Fertiggarage teilweise aufzustemmen/aufzuschlitzen, um ein...
  3. Welchen Untergrund/Boden für Fertiggarage

    Welchen Untergrund/Boden für Fertiggarage: Hallo Forumsmitglieder, da wir bald unsere Fertiggarage bekommen überlege ich welchen Boden/Gestein ich unter die Garage mache. Zustand zur...
  4. Alte Fertiggarage Sanierung des Bodens/Decke des Abstellraums notwendig?

    Alte Fertiggarage Sanierung des Bodens/Decke des Abstellraums notwendig?: Wir haben ein Haus mit zwei Fertiggaragen vom Hersteller Betonwerk Herstellername entfernt - völlig unerheblich aus dem Jahr 1967 gekauft. Unter...
  5. Sind komplette Fertiggaragen (viel) besser als welche mit seperatem Boden?

    Sind komplette Fertiggaragen (viel) besser als welche mit seperatem Boden?: Hallo, mein favorisierter Fertiggaragenhersteller stellt auch Garagen in Übergröße her (bis zu 9 Meter Länge, respektive 3,68 Meter Breite)....