Auswahl Holz-Alu-Passivhausfenster ohne Schaum

Diskutiere Auswahl Holz-Alu-Passivhausfenster ohne Schaum im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; hallo, ich bin gerade dabei in Österreich oder Deutschland nach Passivhausfenstern zu suchen die mögl. folgende Kriterien erfüllen: Uw wert...

  1. #1 Andreasmalta, 01.02.2012
    Andreasmalta

    Andreasmalta

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    tischlermeister
    Ort:
    malta
    hallo,
    ich bin gerade dabei in Österreich oder Deutschland nach Passivhausfenstern zu suchen die mögl. folgende Kriterien erfüllen:
    Uw wert mögl. unter 0,8
    Mögl. nur aus Holz bestehen, bzw Kunststoffdämmung leicht trennbar in der Aussenschale,
    Aluschale vom Blendrahmen so schmal, dass der Blendrahmen mögl. weit überdämmt werden kann.
    Schmale Ansichtsbreiten
    Glas gut austauschbar bei Bruch
    Schwelle bei Balkontüren sicher schlagregendicht, niedrig und stabil
    Wenn jemand dazu Ideen hat bzw konkrete Hersteller nennen kann bitte mitteilen.
    Bin gerade mit einer Sanierung beschäftigt, bei der die Fester in den äußeren Steg von Stegträgern gesetzt werden sollen, Hohlraum wird mit Zellulose gedämmt, aussen 60 mm Holzfaserplatte, darauf Konterlattung, darauf Fassadentafeln 12 mm.Bin selbst Tischlermeister, war aber die letzten Jahre im Ausland
    Vielen Dank für Tips u Hinweise
     
Thema:

Auswahl Holz-Alu-Passivhausfenster ohne Schaum

Die Seite wird geladen...

Auswahl Holz-Alu-Passivhausfenster ohne Schaum - Ähnliche Themen

  1. Sinnvolle Auswahl von Haus-Dämmung für EG/KG

    Sinnvolle Auswahl von Haus-Dämmung für EG/KG: Hallo Zusammen, Fragen sind im angehängten Bild beschrieben.
  2. Entkalkungsanlage Anbieter auswahl.

    Entkalkungsanlage Anbieter auswahl.: Moin, ich suche gerade nach einer Wasserenthärtungsanlage welche wir bei der aktuell laufenden Grundsanierung einbauen wollen. Im Internet findet...
  3. Auswahl passender Filterkombinationen für KWL

    Auswahl passender Filterkombinationen für KWL: Hallo zusammen, seit gut zwei Monaten ist nun unsere KWL (Zennder Comfoair Q350 mit Enthalpietauscher) in Betrieb. Leider war unser...
  4. Frage: Sanierung Bungalow - Sanierungs- u Renovierungsmaßnahmen, Auswahl (viel Text)

    Frage: Sanierung Bungalow - Sanierungs- u Renovierungsmaßnahmen, Auswahl (viel Text): Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frau und ich planen derzeit den Kauf eines (noch nicht final ausgesuchten) vollunterkellerten Bungalows (BJ...
  5. Hilfe Auswahl Türhersteller

    Hilfe Auswahl Türhersteller: Hallo zusammen, wir erneuern unsere Innentüren und sind bei der Recherche der Hersteller auf dieses Forum gestoßen und hoffen, dass uns...