Schließblech für Glastür

Diskutiere Schließblech für Glastür im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben unsere Glaswohnzimmertür in eine "normale" weiße Holzzarge passenden zu den anderen Zargen eingebaut. Das hat auch...

  1. juliar

    juliar

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mutter
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    wir haben unsere Glaswohnzimmertür in eine "normale" weiße Holzzarge passenden zu den anderen Zargen eingebaut. Das hat auch soweit alles gut geklappt.

    Etwas unschön ist nun das Schließblech, da diese zwei "Löcher" enthält, die Glastür aber nicht zum Abschließen ist und somit nur ein Loch benötigt.

    Vom Türhersteller gibt es zwar ein Schließblech mit nur einem Loch, aber nur in silberfarben. Hab schon ein bißchen gegoogelt aber leider konnte ich keins in weiß finden. Habt ihr schonmal ein Schließblech mit einem Loch in weiß gekauft/gesehen und wenn ja wo?

    Danke und Gruß
    Julia
     
  2. #2 schriebs71, 13.12.2012
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Dann mach es selber weiß und gut!!! Lackspray gib'ts in jedem Baumarkt für 5-6€. Und wenn du es ganz ordentlich machen willst, grundierst du es vorher!!!

    Tipp: Wenn du kein handwerkliches Geschick für so etwas hast, geh zum Autolackierer um die Ecke!! Aber das Kostet!!

    Gruss Schriebs 71
     
  3. juliar

    juliar

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mutter
    Ort:
    NRW
    Hab ich auch schon dran gedacht. Aber "hält" das denn auch wenn der Schließer da immer gegen kommt. Hatte da so meine Zweifel bei der DoItYourSelf-Lösung.
     
  4. #4 schriebs71, 13.12.2012
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Nich besser als bei den anderen!!!!

    Es ist ein Schließblech!!! Die Dinger sind zwar alle genormt, aber jeder Lieferant hat da so sein ganz spezielle Geschichte!!

    Also kann gut sein, dass das neue nicht paßt!! Und wenn du nicht DYS machen willst, laß es Pulverbeschichten!!!!
     
  5. #5 Gast036816, 13.12.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    dann ist es bestimmt edelstahl, das würde ich so lassen. weiss lackiert hält etwas länger als von 12 uhr bis mittag.
     
Thema: Schließblech für Glastür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schließblech für ganzglastür

    ,
  2. schließblech weiß ganzglastür

    ,
  3. schließblech weiß glastür

    ,
  4. zu einer glastür gehört Kurzschliessblech,
  5. glastür schließblech,
  6. schliessblech weiss,
  7. einlochschließblech weis,
  8. glastuerschliessblech
Die Seite wird geladen...

Schließblech für Glastür - Ähnliche Themen

  1. Neues Haus: Feilnasen vom Schließblech als Biegenasen...?

    Neues Haus: Feilnasen vom Schließblech als Biegenasen...?: Hallo, bei unseren zehn neuen Türen haben die Handwerker einfach die Schließbleche verbogen anstatt die Feilnasen zu feilen. Ich habe davon keine...
  2. Lackabnutzung am Schließblech

    Lackabnutzung am Schließblech: Servus zusammen, wir haben nun seit einer Woche unsere Stahl-Türzargen 2-fach lackiert. Nun haben wir schon eine minimale Abnutzung am...
  3. Schließblech nachfeilen

    Schließblech nachfeilen: Kann man das nachfeilen eines Schließblech bei neu verbauten Türen beanstanden, wenn es Einsteckschlösser z.B. Wilka 1438 gibt, wo der Riegel...
  4. Schließbleche Türen sichtbar

    Schließbleche Türen sichtbar: Erst einmal ein herzliches Hallo! Und sogleich meine Frage(n) an euch: Darf ein Schließblech einer Innen- sowie Außentür im geschlossenen...
  5. Schließblech bei Ganzglastüren - Bemusterung: Aufpreis für Anpassung der Zarge?

    Schließblech bei Ganzglastüren - Bemusterung: Aufpreis für Anpassung der Zarge?: Hallo zusammen, ich befinde mich gerade in der Anfangsphase des Hausbaus (Grube wird aktuell ausgehoben) und habe vor kurzem begonnen mich...