Richtige Fassade?

Diskutiere Richtige Fassade? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich benötige dringend Hilfe! Wir haben eine Firma beauftragt unsere Fassade unseres Neubaus zu machen. Irgendwie gefällt mir das nun alles...

  1. Boesen

    Boesen

    Dabei seit:
    02.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Neuburg
    Hallo
    Ich benötige dringend Hilfe! Wir haben eine Firma beauftragt unsere Fassade unseres Neubaus zu machen. Irgendwie gefällt mir das nun alles nicht richtig. Aber ich habe zu wenig Ahnung! Folgendes wurde bisher gemacht: Porotonstein NICHT gesäubert und mit quarzgrundierung gestrichen. Styrodurbrücken mit neztgewebe angeklebt ohne den stydodur vorher zu säuber, Fensterbänke entfernt und Fenster angeklebt, aufgrund schräger Wände alle 1m eine schnellputzschiene angebracht und nun Carl. 6 cm einen Kalk/ zementputz aufgetragen Ton Dach bis Sockel über die gesamte Fläche.
    Diverses Dinge stören mich:
    - 6cm grundputz finde ich sehr viel.
    - bisher 7 Wochen gearbeitet
    - Sockel nicht extra abgedichtet...
    Kann mir jemand pauschal sagen ob das alles normal ist oder ob mein Bauchgefühl Recht hat??? Ich wäre äuserst dankbar über Hilfe!
     
  2. #2 ThomasMD, 02.06.2015
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Irgendwie werde ich nicht schlau.
    Was hast Du beauftragt? Machma Fassade?
    Warum und wo sind die Fenster angeklebt und welchen Ton hat Dach bis Sockel?
     
  3. #3 Gast036816, 02.06.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    warum 6 cm grundputz? gibt es einen grund?
     
  4. Boesen

    Boesen

    Dabei seit:
    02.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Neuburg
    Hallo
    Also bei den Fenstern meinte ich das sie abgeklebt wurden. Beauftragt habe ich die komplette Fassade zu machen (grundputz und Oberputz und Farbe).
    Laut der Gipser Firma sind die 6cm nötig da das Mauerwerk nicht ganz geradelt ist. Aber darüber bin ich mir eben auch nicht sicher ob das nötig ist...
     
  5. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    aus den Angaben des TS

    würde ich schließen daß das zu verputzende Gebäude ... nicht dem üblichen Neubaustandard entspricht ?

    warum sollten Porotonsteine und Styrodur vor dem Verputzen "gesäubert" werden müssen, warum wurden Fensterbänke entfernt, warum sind die Wände um 6 cm schräg, ...
    hier wäre evtl. eine Beschreibung der Umstände oder ein Foto hilfreich
     
Thema:

Richtige Fassade?

Die Seite wird geladen...

Richtige Fassade? - Ähnliche Themen

  1. Richtige Dämmung Gaube mit Bad

    Richtige Dämmung Gaube mit Bad: Hallo Zusammen, da wir gerne unser Badezimmer im OG neu gestalten wollen habe ich mal angefangen den alten Krempel rauszureißen und musste...
  2. (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?

    (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?: Hallo liebes Forum, wir möchten unsere Terrasse, welche ca. 50cm unter Wohnzimmerniveau liegt, auf die gleiche Höhe des Wohnzimmers bringen....
  3. Küche: Fliesenspiegel richtig verlegen - Maße und aufteilung

    Küche: Fliesenspiegel richtig verlegen - Maße und aufteilung: Moin Ich möchte in der küche gerne einen neuen fliesenspiegel legen. Die Fliesen sind 60x60 cm. Ich habe 4 unterschiedliche Längen. Meine Frage...
  4. welche Fassade ist die richtige bei Sanierung eines Fertighauses

    welche Fassade ist die richtige bei Sanierung eines Fertighauses: Guten Tag zusammen, nachdem ich viel im Netz gelesen und mich mit unserer Architektin unterhalten habe komme ich bei der Fassadensanierung...
  5. "Richtige" Aussendämmung? 5 Firmen - verschiedene Meinungen

    "Richtige" Aussendämmung? 5 Firmen - verschiedene Meinungen: Hallo, es geht mir um die Dämmung für ein Einfamilienhaus. Geschätzt nicht ganz 100 Jahre alt. Wandstärke 24 cm Ziegelmauerwerk. Fenster...