Lava oder Mutter-Erde in m3*

Diskutiere Lava oder Mutter-Erde in m3* im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, was wiegt mehr ? 1m3* Lava oder 1m3* Mutter-Erde ?? Es wird für einen Anbau / Keller benötigt, für den es leider keine...

  1. #1 Yildirim, 29.10.2015
    Yildirim

    Yildirim

    Dabei seit:
    29.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Customer Service
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo Bauexperten,

    was wiegt mehr ? 1m3* Lava oder 1m3* Mutter-Erde ??

    Es wird für einen Anbau / Keller benötigt, für den es leider keine Baugenehmigung gab da sich der Anbau außerhalb vom Baufenster befindet.

    Es werden ca. 60 m3* benötigt und die Füllung hat keine statischen oder bautechnischen Hintergründe, lediglich zur Zufriedenheit des Bauamts das der Anbau befüllt ist.


    Vielen Dank schon mal für eure Tipps und Tricks.
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 29.10.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Mutterboden darf nicht zur Verfüllung verwendet werden, von daher ist die Frage irrelevant!
     
  3. #3 Yildirim, 29.10.2015
    Yildirim

    Yildirim

    Dabei seit:
    29.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Customer Service
    Ort:
    Frankfurt am Main
    danke für die schnelle Antwort....
     
Thema:

Lava oder Mutter-Erde in m3*

Die Seite wird geladen...

Lava oder Mutter-Erde in m3* - Ähnliche Themen

  1. Beunruhigte Mutter Asbet

    Beunruhigte Mutter Asbet: Hallo zusammen ich bin neu hier und wes ist vll etwas nervig aber ich mache mir große Sorgen Asbest in der Waschmaschine zu haben bzw. eigeatmet...
  2. Lichtschächte erneuern und verfüllen

    Lichtschächte erneuern und verfüllen: Hallo, an unserem Reihenmittelhaus ( Bj. 80er Jahre) mussten drei Lichtschächte erneuert werden, da diese gebrochen sind. Ich habe die...
  3. Setzungsverhalten Lava 2/8 Körnung

    Setzungsverhalten Lava 2/8 Körnung: Hallo, wir sind dabei, eine Bodenplatte für ein EFH zu erstellen. Die Baugrube wurde mit 16/32 Kalksteinschotter aufgefüllt und Verdichtet....
  4. Lava als Unterbau Sinnvoll?

    Lava als Unterbau Sinnvoll?: Hallo, ich bin selbstständiger Landschaftsbauer. Bin also mit dem Verfahren des Pflasterns vertraut. Meine Frage bezieht sich auch nicht...
  5. Terrasse Unterbau Lava verdichten

    Terrasse Unterbau Lava verdichten: Möchte mit der Terrasse anfangen und habe mir Lava kommen lassen. Unter der Lava habe ich ca. 40 cm Füllkies und die Lava muss ich ca. noch 40 cm...