Rollisol gegen neue Isolierung tauschen

Diskutiere Rollisol gegen neue Isolierung tauschen im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo in meinen elternhaus wurde um 1990 das Dach mit 16 cm Rollisol gedämmt. Würde es sich rechnen das Dach neu mit Isover ULTIMAte...

  1. #1 Hochbauer, 08.02.2009
    Hochbauer

    Hochbauer

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hochbaupolier
    Ort:
    Scheßlitz
    Hallo

    in meinen elternhaus wurde um 1990 das Dach mit 16 cm Rollisol gedämmt.

    Würde es sich rechnen das Dach neu mit Isover ULTIMAte Klemmfils 0.35 mit 16cm als zwischensparren Dämmung und zusätzlich 6cm als untersparren Dämmung zu Dämmen??

    Wie hoch sind die jährlichen einsparungen mit heizöl?


    MFG
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    1) nein
    2) zu gering
     
Thema: Rollisol gegen neue Isolierung tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rollisol

    ,
  2. rollisol dämmung

    ,
  3. Rigips auf rollisol

Die Seite wird geladen...

Rollisol gegen neue Isolierung tauschen - Ähnliche Themen

  1. neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?

    neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?: Hallo zusammen, ich hätte ja nie gedacht, das ein neues Fenster und eine Terrassentür so ein riesiges Thema werden... Aber ich bin wohl selbst...
  2. neues Heizungsgesetzt mit bisherigen KFW 461 kombinieren ?

    neues Heizungsgesetzt mit bisherigen KFW 461 kombinieren ?: Hallo zusammen, konnte nun keine passenden Beiträge im Internet finden. Ist ja auch noch alles ziemlich frisch. Hat evtl. doch jemand schon...
  3. Glaswolle - Isover - Rollisol - 1987

    Glaswolle - Isover - Rollisol - 1987: Guten Abend, Kann mir bitte jemand etwas zu dieser Glaswolle sagen, die in unserem Haus verbaut ist ? 1. Enthält sie Asbest ? ( Sehr wichtig )...
  4. Glaswolle - Isover - Rollisol - 1987

    Glaswolle - Isover - Rollisol - 1987: Guten Abend, Kann mir bitte jemand etwas zu dieser Glaswolle sagen, die in unserem Haus verbaut ist ? 1. Enthält sie Asbest ? ( Sehr wichtig )...
  5. Rollisol durch neue Isolierung ersetzen

    Rollisol durch neue Isolierung ersetzen: Das Dach meines Hauses wurde 1979 mit Rollisol isoliert (alukaschiert 10cm) Inzwischen gibt es ja die Möglichkeit ein Dach luftdicht zu isolieren....