Wände Holzhaus

Diskutiere Wände Holzhaus im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; :confused: hallo, wollen ein Holzhaus erwerben und da wir im totalen Dschungel bezüglich der Wände sind hier die Frage,ob folgender Aufbau...

  1. #1 Susanne Bauer, 21.05.2004
    Susanne Bauer

    Susanne Bauer

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    in elternzeit
    Ort:
    darmstadt
    :confused:

    hallo,

    wollen ein Holzhaus erwerben und da wir im totalen Dschungel bezüglich der Wände sind hier die Frage,ob folgender Aufbau etwas taugt:

    Außenwand ca 30cm stark

    9mm Außengipsplatte
    150mm Massivholzriegel
    150mm Mineraldämmwolle
    0,2mm Dampfsperre
    50mm Konstruktionsriegel
    50mm Mineraldämmwolle
    12mm Spanplatte
    12,5mm Gipskarton

    Innenwand tragend 15,5cm stark

    100mm Holzriegelwerk/Dämmschicht Mineralwolle,beidseitig doppelt beplankt(Spanplatte/Gipsbetonplatte) tapezierfertig

    Innenwand nicht tragend 12,5cm

    70mm Holzriegelwerk Rest wie andere Innenwand

    Vielen Dank für Meinungen und Infos!!!
     
Thema: Wände Holzhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzständerwand entkoppeln www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Wände Holzhaus - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen

    Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen: Hallo, Vielleicht kann mir jemand eine Einschätzung geben und mir sagen an wenn ich mich wenden kann wenn der Vermieter weiterhin nichts macht....
  2. Körperschall und Geräusche aus allen Wänden

    Körperschall und Geräusche aus allen Wänden: Hallo liebe Bauexperten, ich habe ein Problem und hoffe hier eventuell ein paar Ratschläge bekommen zu können. Seit fast einem Jahr wohne ich in...
  3. Stahlträger als Türsturz in tragender Wand

    Stahlträger als Türsturz in tragender Wand: Hallo Zusammen, wir sanieren aktuell ein Altbau und haben 24er HBL50 tragende Wände. Unser Statiker hat für einen Türsturz einen HE-A 120...
  4. Welche Reihenfolge, Decke oder Wand zuerst?

    Welche Reihenfolge, Decke oder Wand zuerst?: Hallo zusammen! Die Komplettrenovierung des Badeszimmers steht an und ich möchte den Trockenbau selbst machen. Generell bin ich im Thema...
  5. Wand- und Deckenaufbau in Ordnung?

    Wand- und Deckenaufbau in Ordnung?: Hallo miteinander, ich lese schon länger hier im Forum mit, da wir vorhaben entweder eine Gebrauchtimmobilie zu kaufen oder eben neu zu bauen....