Wasserschaden im Erdgeschoss

Diskutiere Wasserschaden im Erdgeschoss im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich habe einen Wasserschaden im Flur. Das Haus ist Baujahr 73 und es wurden Heizungs- und Wasserrohre in Mischinstallation...

  1. #1 Magroll, 03.11.2013
    Magroll

    Magroll

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Wesenberg
    Hallo zusammen,
    ich habe einen Wasserschaden im Flur. Das Haus ist Baujahr 73 und es wurden Heizungs- und Wasserrohre in Mischinstallation verlegt. Leider löst sich diese die letzten Jahre in Ihre Bestandteile auf. Wir haben jetzt innerhalb von 3 Jahren den dritten Schaden, bisher waren die Schäden jedoch direkt im Bereich der Heizung, also "kein Problem". Nun ist jedoch der Flur und evt. die Küche betroffen. Es handelt sich um relativ kleine Löcher, das Wasser tritt im Keller aus der Decke von Erdgeschoss tropfender Weise aus. Der Estrich (Verbundestrich auf Betondecke) ist im entsprechenden Bereich feucht, und die Feuchtigkeit zieht auch die Wände hoch. Schimmel o.ä. ist bisher nicht zu erkennen.

    Ich würde mich über Tipps zum Umgang mit der Versicherung freuen.
    Wie sollte / kann der Bereich getrocknet werden?
    Sollten die Fliesen zur Trocknung heruntergeschält werden?
    Muss schlimmstenfalls der Estrich raus?
    Was ist zu beachten um später nicht auf Folgeschäden sitzen zu bleiben?

    Über hilfreiche Tipps wäre ich Euch dankbar.

    LG,
    Mag
     
Thema:

Wasserschaden im Erdgeschoss

Die Seite wird geladen...

Wasserschaden im Erdgeschoss - Ähnliche Themen

  1. Alten Wasserschaden nachvollziehen

    Alten Wasserschaden nachvollziehen: Guten Tag, ich hätte folgende Frage: Kann man an Hand von dem Bild in etwas nachvollziehen, wie hoch das Wasser unter der Duschwanne gestanden...
  2. Wasserschaden 3 Jahre alte Dusche ?!

    Wasserschaden 3 Jahre alte Dusche ?!: Hallo, nach nicht mal 3 jahren musste ich die silikonfuge der Dusche in unserem Neubau rausmachen, weil diese an mehreren stellen brüchig und...
  3. Wasserschaden hinter Fließen wegen offenem Dübel?

    Wasserschaden hinter Fließen wegen offenem Dübel?: Hallo Alle, ich habe folgendes Problem: Schimmel bei Fließenfugen in der Dusche (siehe Bild): [ATTACH] Einen Schimmel-Hotspot sehe ich bei...
  4. Sanierung Wasserschaden

    Sanierung Wasserschaden: In einem Haus aus den 90ern gab es einen Wasserschaden, an Heizungsrohren. Über eine Länge von 4 Metern ist jetzt der Boden fast komplett auf über...
  5. Wasserschaden im Erdgeschoss

    Wasserschaden im Erdgeschoss: Hallo! Ich bin neu hier und absolut kein Experte. Würde gerne Eure Meinung zu unserem Problem "lesen"! Also, nachdem wir in unserem Flur...