Putz unter Fensterbank verfärbt, Algen?

Diskutiere Putz unter Fensterbank verfärbt, Algen? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe vor 4,5 Jahren mein Haus von einem Bauträger bauen lassen. Jetzt zeigen sich unter den Granitfensterbänken diese...

  1. Ralf72

    Ralf72

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Schöffengrund
    Hallo zusammen,

    ich habe vor 4,5 Jahren mein Haus von einem Bauträger bauen lassen. Jetzt zeigen sich unter den Granitfensterbänken diese Verfärbungen im Putz. Auf den Fensterbänken sind gerade Ausfräsungen vorhanden, die verhindern sollen, dass Wasser zur Seite hin abfließt. Diese Ausfräsungen gehen nicht ganz bis zum Fensterrahmen. Die Fensterbänke haben ein Gefälle nach außen hin und besitzen Abtropfkanten, dennoch fließt bei jedem Regenschauer Wasser auch seitlich der Bänke herunter. In meinem Bauvertrag steht "Hausfarbe weiß". Die Farbe ist jedoch nur durch den Putz entstanden, es wurde nicht mehr gestrichen. Ich gehe davon aus, dass dies normgerecht ausgeführt ist?

    Muss ich nach 4,5 Jahren mit diesem Mangel leben, oder muss der Verputzer hier nachbessern (Garantie durch Bauträger nur 4 Jahre).

    Viele Dank für jede Hilfe!

    Ralf
     
  2. #2 schwarzmeier, 25.09.2011
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Welcher Mangel, ich sehe auf dem Bild nur Verschmutzungen beidseitig der Fensterbänke, Ablaufspuren .
    Was willst du denn eigentlich ? Lebenslange "Weißgarantie"? Das gibt es nicht mal beim "Weißen Riesen" !:irre
     
Thema:

Putz unter Fensterbank verfärbt, Algen?

Die Seite wird geladen...

Putz unter Fensterbank verfärbt, Algen? - Ähnliche Themen

  1. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  2. Putz auf Gleitendstück Fensterbank - voll bedeckt oder halb?

    Putz auf Gleitendstück Fensterbank - voll bedeckt oder halb?: Hallo zusammen, der Außenputz sitzt bei mir nur halb auf dem Gleitendstück der Fensterbank. Ist das noch Norm bzw. a.R.d.T.? Bei allen anderen...
  3. Anschluss Fensterbank/Putz

    Anschluss Fensterbank/Putz: Ich habe eine Frage und zwar haben wir unter unserer fensterbank eine 2. Dichtungsebene. Jetzt habe ich festgestellt, dass unter einer fensterbank...
  4. Fasade bröckelt an Fenster- und Rolladenanschlüssen

    Fasade bröckelt an Fenster- und Rolladenanschlüssen: Hallo Foren-Team, ich habe schon viel bei euch gelesen, nun habe ich selbst eine Frage, oder würde gerne eine Einschätzung erhalten. Vor rund...
  5. Putzschäden an 2,5m breiter Alu-Fensterbank - Wie weiter?

    Putzschäden an 2,5m breiter Alu-Fensterbank - Wie weiter?: Hallo Forum, am letzten Wochenende vom stellte ich Schäden an Putz und Abdichtung an den Rändern der Fensterbänke einiger südwestlich...