Erweiterung bzw. Mauer verschieben möglich?

Diskutiere Erweiterung bzw. Mauer verschieben möglich? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich hätte da eine Frage. Ist es möglich bei folgendem Grundriss anzubauen (siehe Foto)? Geplant wäre die Wand des oberen Zimmers mit...

  1. #1 Armin84, 22.10.2013
    Armin84

    Armin84

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Österreich
    Hallo, ich hätte da eine Frage. Ist es möglich bei folgendem Grundriss anzubauen (siehe Foto)?

    Geplant wäre die Wand des oberen Zimmers mit den ~ 17m² Richtung Terasse wegzureissen und auf der Terasse das SZ zu machen. Gleichzeitig dann dort wo jetzt die Tür ist ein Bad zu machen und da dann da wieder eine Mauer aufzustellen. Mir ist klar das man da nen Statiker braucht, aber ist es überhaupt möglich? Unter der Terasse ist der Eingangsbereich

    MfG
     

    Anhänge:

Thema:

Erweiterung bzw. Mauer verschieben möglich?

Die Seite wird geladen...

Erweiterung bzw. Mauer verschieben möglich? - Ähnliche Themen

  1. Erweiterung der Terrassenüberdachung - genehmigungspflichtig?

    Erweiterung der Terrassenüberdachung - genehmigungspflichtig?: Liebe Forenteilnehmer, wir haben eine Terrassenüberdachung, welche zum Zeitpunkt des Baus vor 7 Jahren genehmigungsfrei war (Bayern,...
  2. Erweiterung Flachdach Gartenhaus, Umgang Dachpappe

    Erweiterung Flachdach Gartenhaus, Umgang Dachpappe: Hallo, es ist zwar kein Neubauprojekt, aber thematisch fand ich mich in dieser Dach-Rubrik des Bereichs Neubau des Forums am besten aufgehoben....
  3. Schließen einer Galerie - Erweiterung des Wohnraums

    Schließen einer Galerie - Erweiterung des Wohnraums: Hallo liebe Experten, Folgendes Problem. Ich möchte meine Galerie schließen, um Wohnraum zu gewinnen. Meine Kinder sind jetzt 5 und 8 und...
  4. Sanierung und Erweiterung eines Hauses 1920 er

    Sanierung und Erweiterung eines Hauses 1920 er: Hallo, ich habe dieses Buch gelesen: TOP 50 Umbauten - Sanieren, modernisieren, erweitern Ich kann es nicht empfehlen, aber ich möchte lernen,...
  5. Erweiterung Wintergarten - Anschluss Glaselemente

    Erweiterung Wintergarten - Anschluss Glaselemente: Guten Tag, wir haben unseren beheizbaren Wintergarten erweitern lassen. Situation: Terrasse mit Überdachung. Teilweise befand sich unter dem...