Betonelement im zweischaligem Mauerwerk integriert

Diskutiere Betonelement im zweischaligem Mauerwerk integriert im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo "Experten", Im Eingangsbereich meines Hauses hat man sich damals gedacht ein Betonelement über der Tür zu setzen. Im Zuge der...

  1. #1 Joker911, 06.03.2011
    Joker911

    Joker911

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Do it yourself
    Ort:
    Brunsbüttel
    Hallo "Experten",

    Im Eingangsbereich meines Hauses hat man sich damals gedacht ein Betonelement über der Tür zu setzen.
    Im Zuge der Renovierung (Glasbausteine raus, Haustür neu, Fenster im 1. OG neu) beabsichtige ich das Betonelement mit einem WDVS zu dämmen.
    Meine Frage ist nun, wie ich ohne Kältebrücke einen Anschluß des WDVS an das zweischalige Mauerwerk erstelle.

    Ich habe mal eine Grafik erstellt.

    Ich denke bei den Lösungen 1 und 2 (1 und 2 sind hier auch die Dämmplatte) würde die Kälte durch die äußere Mauer weiter in den Beton ziehen können.

    Sehe ich das richtig, dass etwas Außenmauerwerk entfernt werden muss, um dann die Dämmung an die Innenmauer anzuschließen?
    In naher Zukunft soll dann noch die Luftschicht mit Rigibead gefüllt werden.[​IMG][​IMG]
     
Thema:

Betonelement im zweischaligem Mauerwerk integriert

Die Seite wird geladen...

Betonelement im zweischaligem Mauerwerk integriert - Ähnliche Themen

  1. Schornsteinsytem, Betonelemente oder Calcium-Silikat?

    Schornsteinsytem, Betonelemente oder Calcium-Silikat?: Hallo, bei einem Neubau, was wird da üblicherweise verbaut, ein Schornstein aus Leichtbetonelementen oder ein "ganz leichter" mit...
  2. Schimmel in der Garage an den Übergängen der Betonelemente - Undichtigkeiten im Dach?

    Schimmel in der Garage an den Übergängen der Betonelemente - Undichtigkeiten im Dach?: Hallo Zusammen, in letzter Zeit bilden sich genau an den verputzten Übergängen der Betonelemente unserer Garage (Keine Fertigarage) dunkle...
  3. Schallschutz bei Betonelementen

    Schallschutz bei Betonelementen: Liebe Leser, ich habe eine Frage zum Schallschutz bei Wänden und Decken aus Betonelementen. Die Wände der Tiefgarage sowie der Fußboden unserer...
  4. Betonelemente erneuern / Aufgänge und Rollschichten/Fensterbänke

    Betonelemente erneuern / Aufgänge und Rollschichten/Fensterbänke: Hallo zusammen, Das 1.: die Treppenanlage zur Haustür wurde aus Beton gegossen wie auch die beiden Seiten der Kellertreppe, die gerade nach...
  5. selbstgegossene Betonelemente Rau bekommen?

    selbstgegossene Betonelemente Rau bekommen?: Hallo Leute. Ich will vom Straßenrand eine begrenzung haben. Deswegen will ich fertige selbstgegossene Betongelemente einstzen. Speziale...