Schwarze Schnüre auf weissen Raffstores?

Diskutiere Schwarze Schnüre auf weissen Raffstores? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, eine kurze Frage an die Fenster-, Rollladen-u. Raffstore Erprobten! Haben vor kurzem unsere Raffstores eingebaut bekommen und -oh...

  1. #1 Svensen, 06.11.2007
    Svensen

    Svensen

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr in Spe...
    Ort:
    Thüringen
    Guten Abend,
    eine kurze Frage an die Fenster-, Rollladen-u. Raffstore Erprobten! Haben vor kurzem unsere Raffstores eingebaut bekommen und -oh Schreck- die Schnüre, Ösen und Führungsclips sind SCHWARZ!:eek: während der Rest im schönsten Weiss erstrahlt... Rückfrage beim Bauer: "Gibt's nur in schwarz...":confused:
    • Ist das tatsächlich so?
    • Wenn nein, sind weisse Schnüre so exorbitant teuer?
    • Noch wenn nein, ist eine Umrüstung möglich?
    Vielen Dank im Voraus und schönen Abend noch!

    Svensen
     
  2. #2 Olaf (†), 06.11.2007
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Also...

    ich kenn das eigentlich so, dass man sich vorher anguckt oder zeigen lässt, bevor man "sowas" kauft:confused:
    Mich überrascht die Überraschung.
    Vergiss den Umbau - überleg selbst, wieviel Zeit dafür draufgeht , wer soll das zusammenpiepeln?
     
  3. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Ergänzend,

    hi,

    kenn ich das eigentlich so, daß die Fäden in annähernd gleicher Farbe sind. Kontrastierend wär eher eine Sonderausführung.

    Quitzfrage ist, wie Olaf, was haste wie bestellt?

    Gruß Lukas
     
  4. #4 Svensen, 07.11.2007
    Svensen

    Svensen

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr in Spe...
    Ort:
    Thüringen
    tja,

    im angebot stand weder was von weissen noch von schwarzen schnüren!

    aber ich gehe nun mal davon aus, dass wenn ich aus zig vorgelegten weisstönen mir bewusst den leuchtenst weissen ton raussuche das restliche nicht in der komplementärfarbe angefertigt wird...:confused: die schwarzen striche auf meiner weissen 4x2,5m fläche sehen halt nicht sooo toll aus...:Roll
    gut olaf, wenn dich das nicht überrascht, ok! aber vielleicht hätte ich es ja einfach ahnen sollen...:konfusius

    nichtsdestotrotz bleibt die frage, ob es denn die schnüre, ösen etc. auch in anderen farben gibt. wenn nicht, dann geht es nun mal nicht anders...:o

    einen schönen abend allerseits!

    svensen
     
  5. juwido

    juwido

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Dortmund
    Olaf's Frage ist doch: Auf welcher Basis wurde bestellt ? (Fotos, Muster,...)
    Montiert der Lieferant die Dinger selbst, hatte der gerade nichts anderes vorrätig, oder gibts z.B. 'ne Bestell-Nr., die gerade auf "Kontrastdesign" verweist... ?
    M.E. eigetlich eher ungewöhnlich, aber ev. gar nicht so Übel...
    m.f.G. J.W.
     
  6. t-mo

    t-mo

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Trier
    Wenn ich so was anbiete steht da idR im Text :
    Aber das machen die wenigsten so ausführlich. Schwarz ist aber üblich, mit etwas Glück gibt´s noch grau.
    Reklamieren kann man´s kaum es sei denn es wäre am Muster oder im Prospekt anders gewesen.
    Ändern lässt sich das schon (wenn´s die Leiterkordel denn in ner anderen Farbe gibt) aber nur mit sehr viel Aufwand.
     
  7. #7 aubauewill, 12.11.2007
    aubauewill

    aubauewill

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Heilbronn
    Die Experten tun immer so neunmalkluch.

    Wie ist es denn in der Praxis in 80% der Fälle.
    Man geht zum Fensterbauer / Jalousieanbieter und lässt sich die Modelle, Qualität und Unterschiede erklären. Von der Informationsflut ist man als Laie schon beschäftigt genug alles ausfzunehmen und zu Hause auszuwerten.
    Farbe, Form, Motor, Einbau etc. sind die Sachen an die man zuerst denkt.

    Dann wird Eingebaut und man stellt fest.... wie t-mo, Farbe der Schnüre!
    Man ging davon aus und es ist Selbstverständlich dass es Farblich passen sollte.
    Doch da hat ein nicht Hammer deee Fachmann wohl nicht mitgedacht, und einfach Verbaut was da war.

    Klasse!
    Also doch, wenn man nicht immer alles selbser macht, die Fachleute überprüft (als Laie) gehts in die Hose. :motz:frust:cry

    Elvis
     
  8. #8 Bauwahn, 15.11.2007
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Einen Vorteil haben die schwarzen Schnüre gegenüber den weissen jedoch: Selbst wenn die weissen zu Beginn den absolut identischen Farbton besäßen wie die Lamellen so würden sie dies nach einiger Zeit auf alle Fälle nicht mehr, da unterschiedliche Materialien unterschiedlich UV-altern und die Schnüre auch kaum von anhaftendem Schmutz zu reinigen sind.
     
  9. Willie

    Willie

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staubsaugerpilotin
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Revolverschnauze :-))
    Moin

    Vergiss weisse Schnüre, die werden nach einer gewissen Zeit "schmutzig-grau" und ich denke, deswegen wurde es auch so extra angefertigt, um dies zu umgehen. Wir haben eine große Innenjalousie mt "weissen" Schnüren u.s.w., sie sind "schmutzig grau" geworden. :fleen
    Auch das auswechseln der Schnüre (machte ich mal bei einer, weil eine riss) ist eine wahrlich Scheixxx Fummelarbeit und man muss da wahnsinnig aufpassen, dass man da nichts dabei vedreht... Rat ich nur von ab.


    Lieben Gruß, Willie
     
  10. koschi

    koschi

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Singapur
    Ich finde ueberings das das gut aussieht
     
Thema:

Schwarze Schnüre auf weissen Raffstores?

Die Seite wird geladen...

Schwarze Schnüre auf weissen Raffstores? - Ähnliche Themen

  1. (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?

    (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?: Hallo, wir sanieren einen Altbau aus den 60ern in NRW. Zurzeit befassen wir uns mit dem feuchten Keller. Zu Anfang war der Plan, das Gebäude...
  2. Schwarze Linien/Flecken Aussenfassade

    Schwarze Linien/Flecken Aussenfassade: Hallo zusammen, wir haben bei unserem 4 Jahre alten EFH seltsame Streifen/Kreise Linien auf der Fassade, sowohl auf der Süd- als auch schlimmer...
  3. Schwarze Flecken Rhombusholzfassade

    Schwarze Flecken Rhombusholzfassade: Hallo Zusammen, Kann mir jemand sagen ob diese schwarzen Flecken ein "normaler" Alterungsprozess ist oder ob hier etwas nicht stimmt? Unsere...
  4. Schwarze Dämmung unter Estrich Asbest

    Schwarze Dämmung unter Estrich Asbest: Hallo Experten, Ich habe in meinem Haus BJ 1955 schwarze Dämmung unter dem Trockenestrich sowie unter dem Teppichboden gefunden. Was könnte das...
  5. Schwarze Pappe unter Innenputz

    Schwarze Pappe unter Innenputz: Hallo zusammen, Habe heute in meinem Altbau unter dem Innenputz eine Art schwarze Pappe entdeckt. Weiß jemand was diese Pappe sein könnte?...