Wanddurchbruch wieder schließen

Diskutiere Wanddurchbruch wieder schließen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Problem: Vorbesitzer hat drei Meter breiten Wanddurchbruch erstellt. Dieser soll nun wieder geschlossen werden. Der Raum befindet sich neben dem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ovaron

    ovaron Gast

    Problem:
    Vorbesitzer hat drei Meter breiten Wanddurchbruch erstellt. Dieser soll nun wieder geschlossen werden. Der Raum befindet sich neben dem Wohnzimmer und soll später mal ein Kinderzimmer werden.
    Schalldämmung also sehr wichtig, weil beiderseitig hohes Konfliktpotential gegeben ;)
    Mauerwerk 17,5 cm KSL, 1 cm Putz.

    Was ist die beste Lösung? Trockenbau könnte ich selbst, käme mir entgegen, wenn man gute Schalldämmwerte erreicht.
    Habe schon Profile mit Platten als auch Gipssteine verbaut, aber nur als Hivi (Zivi), ohne mir Gedanken über die Eigenschaften zu machen.
     
  2. #2 JamesTKirk, 21.06.2015
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    @ovaron:
    Spaßvögel, die sich mit der Berufsbezeichnung "Prof Dr Dr" hier anmelden (und dann als Großverdiener noch nicht einmal Geld für einen Trockenbauer ausgeben wollen), haben keine lange Lebenserwartung hier im Forum.
     
Thema: Wanddurchbruch wieder schließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wanddurchbrüche schließen

    ,
  2. wanddurchbruch mit dreischichtplatte schließen

Die Seite wird geladen...

Wanddurchbruch wieder schließen - Ähnliche Themen

  1. Estrich „Lücke“ nach Wanddurchbruch

    Estrich „Lücke“ nach Wanddurchbruch: Hallo zusammen, Wir bauen derzeit in Holzständerbauweise an unser bestehendes gemauertes Haus an. Nachdem wir Fenster und Mauer zwischen alt und...
  2. Unterirdischen Wanddurchbruch abdichten

    Unterirdischen Wanddurchbruch abdichten: Hi zusammen, wir haben ca. 30cm tief im Erdreich einen bestehenden Wanddurchbruch vom Keller nach draußen. Früher gingen hier - mittlerweile...
  3. Wanddurchbruch an Außenwand

    Wanddurchbruch an Außenwand: Hallo Forums-Mitglieder, vorneweg, ich bin neu hier. Auf der Suche nach Informationen bin ich hier gelandet. Sollte ich also Informationen...
  4. Wanddurchbruch/Statik DDR Haus LPG 51/2

    Wanddurchbruch/Statik DDR Haus LPG 51/2: Hallo zusammen, wir sind stolze Besitzer eines Einfamilienhauses Baujahr 1956 geworden. Bei dem Haus handelt es sich um ein DDR Typenhaus LPG...
  5. Wanddurchbruch schließen

    Wanddurchbruch schließen: Guten Tag, ich habe eine Frage an die Experten hier. Wir wollen einen Wanddurchbruch schließen lassen, den wir vor 7 Jahren haben machen lassen....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.