gemischtes Fundament

Diskutiere gemischtes Fundament im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, ist es erlaubt ein gemischtes Fundament für eine Bodenplatte zu erstellen. 3 Seiten als Streifenfundament 1 Seite mit Stempel...

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    ist es erlaubt ein gemischtes Fundament für eine
    Bodenplatte zu erstellen.

    3 Seiten als Streifenfundament
    1 Seite mit Stempel (Sockel),
    da diese Seite direkt an eine Mauer ist, und nicht gefahr
    laufen möchte da dies beim Ausschaften abrutscht.

    M.f.G:
    Donald
     
  2. jetter

    jetter

    Dabei seit:
    30.05.2002
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    natürlich Mecklenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    Erlaubt ist

    was in der Statik berechnet wurde. :D

    Wenn die ausführende Firma die Statik nicht lesen kann, sollten Sie Ihren Statiker um eine kurze Erläuterung bitten, damit bei der Ausführung dann nichts schief geht.
     
  3. TAMKAT

    TAMKAT

    Dabei seit:
    12.10.2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Mönchengladbach
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Also, wenn ich das richtig verstehe, möchten Sie eine Sohle herstellen. Diese Sohle grenzt an einer Seite an eine bestehende Wand. Unterkante dieser Wand ist in unmittelbarer höhe der Sohle. (Zeichnung wäre nicht schlecht)

    Wenn es so ist, wie ich denke, muß diese Mauer Unterfangen werden, abschnittsweise. Eine heikle Sache, die nur von Fachleuten gemacht werden sollte.

    TAMKAT
     
Thema:

gemischtes Fundament

Die Seite wird geladen...

gemischtes Fundament - Ähnliche Themen

  1. Bewertung Idee für gemischte Nutzung Fußbodenheizung und Heizkörpern

    Bewertung Idee für gemischte Nutzung Fußbodenheizung und Heizkörpern: Hallo zusammen, ich erstelle gerade ein Plan für die Heizung für ein sanierungsbedürftiges Einfamilienhaus und würde hierzu gerne Feedback...
  2. Dispersions- und Kalkfarbe feucht gemischt - gesundheitlich bedenklich?

    Dispersions- und Kalkfarbe feucht gemischt - gesundheitlich bedenklich?: Hallo zusammen, ich habe beim Streichen einer Abstellkammer zuerst Kalk-Mineralfarbe aufgetragen und anschließend über die noch feuchte Farbe mit...
  3. Douglasie und Lärche gemischt (Vergrauen)

    Douglasie und Lärche gemischt (Vergrauen): Hallo, wir möchten uns rustikale Sitzmöbel aus massiven Douglasiebalken bauen, ähnlich den Bänken auf dem Foto. Ein Sägewerk in der Nähe hat in...
  4. Gemischtes altes Mauerwerk für Fliesenbelag ausgleichen

    Gemischtes altes Mauerwerk für Fliesenbelag ausgleichen: Guten Tag, ich möchte Folgenden Teil eines alten Mauerwerks in meine Scheune ausgleichen, damit Fliesen darauf verlegt werden können für einen...
  5. „Gemischte“ Wand spachteln

    „Gemischte“ Wand spachteln: Hallo zusammen, ich weiß, dass das Thema oft behandelt wird aber nie konkret genug, damit ich weiß welches Produkt ich konkret verwenden muss....