Styroporwannenträger am Boden fixieren

Diskutiere Styroporwannenträger am Boden fixieren im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Forum, ich habe nun einen Wannen-/Duschträger gekauft und möchte beide nun am (Beton-)Boden fixieren. In der Anleitung steht (A)...

  1. #1 garmintroll, 08.09.2008
    garmintroll

    garmintroll

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bleistiftstemmer
    Ort:
    Kempen
    Hallo Forum,

    ich habe nun einen Wannen-/Duschträger gekauft und möchte beide nun am (Beton-)Boden fixieren. In der Anleitung steht (A) "Wannträgermontageschaum" (Superwort :respekt). Im Baumarkt meinte der Berater: (B) Fliesenkleber!
    Im Dornbachbuch steht: (C) Mörtel.

    Was ist denn eurer Meinung nach richtig?

    Garmintroll

    p.s. Sympathisch erscheint mir (A), wegen: Aufschäumen, umdrehen fertig ... vielleicht ists aber falsch.
     
  2. #2 BauherrHilflos, 08.09.2008
    BauherrHilflos

    BauherrHilflos

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Euskirchen
    Also bei uns wurde (B) benommen. Steht wie ne 1! Nix wackelt; ist gerade; keine Beschwerden.
     
  3. #3 garmintroll, 09.09.2008
    garmintroll

    garmintroll

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bleistiftstemmer
    Ort:
    Kempen
    Schönen Dank, habe es ebenfalls mit Fliesenkleber gemacht.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    A ist schon deswegen problematisch, weil es das Ding dabei leicht hochdrückt. Muß also in richtiger Lage fixiert werden.

    Mit Fliesenkleber ist das viel einfacher!

    Und C war halt die antike Variante, bevor B verfügbar war.
     
Thema:

Styroporwannenträger am Boden fixieren

Die Seite wird geladen...

Styroporwannenträger am Boden fixieren - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung fräsen und Boden von Kleberesten befreien

    Fußbodenheizung fräsen und Boden von Kleberesten befreien: Hallo zusammen, gerne möchte ich eine Fußbodenheizung fräsen lassen (hier scheint die Bedingung zu sein, dass der Boden eben ist), entsprechend...
  2. Bitumen Boden im Keller reparieren

    Bitumen Boden im Keller reparieren: Hallo, bei meinem alten Fachwerkhaus wurde im Keller in manchen Räumen Bitumen etc. für den Fußboden verwendet. An manchen Stellen sind...
  3. Hausdämmung bis zum Boden

    Hausdämmung bis zum Boden: Die Dämmung ist schon mehrere Jahre am Haus angebracht. Gerne würde ich diese prüfen lassen. Ich frage mich, ob die Dämmung am Haus so korrekt...
  4. Garage Boden errichten

    Garage Boden errichten: Hi! wir haben auf dem Familiengrundstück welches ich geerbt habe ein neues Haus gebaut. Nun sind wir soweit mit dem Haus das ich mich um die alte...
  5. Runden Styroporwannenträger verkleiden

    Runden Styroporwannenträger verkleiden: Hallo Forum, ich bräuchte mal einen Tipp für die Wannenverkleidung. Wir haben ein neues Bad gebaut mit einer runden Eckwanne. Die Wanne steht...