WPC Gartenhaus auf Betonplatten Sturmsicher machen

Diskutiere WPC Gartenhaus auf Betonplatten Sturmsicher machen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich habe mir ein WPC Gartenhaus name_ist_egal gekauft , welches inklusive Boden und Dach geliefert wird. Es ist ein Stecksystem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 VanTide, 05.09.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.09.2015
    VanTide

    VanTide

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Neunkirchen
    Hallo zusammen, ich habe mir ein WPC Gartenhaus name_ist_egal gekauft , welches inklusive Boden und Dach geliefert wird. Es ist ein Stecksystem bei dem alle Elemente auf den mitgelieferten wpc Boden praktisch gesteckt und verschraubt werden.

    Als Fundament habe ich Betonplatten(4,2 cm dick , 50x50), ausgelegt und verschalt in beetplatten (5cm dick).

    Da es bei uns sehr windig ist, stellt sich die Frage wie ich das Ding irgendwo fest bekomme. Durch die Betonplatten bohren bringt nichts da darunter 5 cm Split und 10 cm Schotter sind, da hält nix.
    Habt ihr hier ggf eine Lösung?

    Dachte an sowas wie mit metallwinkeln das Ding an den beetplatten, welche in Beton sitzen fest zu machen. Das klappt jedoch nur an einer Seite da das Fundament viel größer ist als das Haus.

    Würde mich über eure Ratschläge freuen.

    Beste Grüße
     
  2. #2 Gast036816, 05.09.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    closed
     
Thema: WPC Gartenhaus auf Betonplatten Sturmsicher machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wpc gartenhaus Erfahrungen

    ,
  2. gartenhaus holz wpc forum

    ,
  3. gartenhaus wpc erfahrungen

    ,
  4. Gartenhaus kivi sturmsicher machen
Die Seite wird geladen...

WPC Gartenhaus auf Betonplatten Sturmsicher machen - Ähnliche Themen

  1. Betonplatte Gartenhaus

    Betonplatte Gartenhaus: Hallo zusammen, evtl. kann mir jemand kurz einen Tipp geben, ob das Vorgehen soweit OK ist bzw. wo ich in meinen Gedanken nachbessern sollte....
  2. Gartenhaus mit Betonplatte / Lagerholzrahmen oder nicht?

    Gartenhaus mit Betonplatte / Lagerholzrahmen oder nicht?: Hallo, wir planen ein Gartenhaus (28mm Block, 2,40x2,40 Grundfläche) wo einst ein Baum stand. Wurzelwerk ist soweit möglich entfernt, aber der...
  3. Betonplatte für Gartenhaus

    Betonplatte für Gartenhaus: Moin, ich möchte für ein garten haus eine betonplatte 390 x 390 cm erstellen. also ich werde einen aushub von 30 cm tiefe machen ... 15 cm...
  4. Betonplatte für Gartenhaus ... welchen Unterbau?

    Betonplatte für Gartenhaus ... welchen Unterbau?: Hallo, auf der Suche nach Informationen bin ich auf Euer tolles Forum gestoßen. Bin quasi neu hier und hab direkt mal ein paar Fragen an die...
  5. Platte für Gartenhaus Betonplatten 50x50

    Platte für Gartenhaus Betonplatten 50x50: Hi, ich habe eine Benotnplatte für ein Gartenhaus gelegt. Ausgehoben habe auf einem starg verdichtetem Boden vorher ca. 20 bis 25 cm und mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.