Putzarbeiten

Diskutiere Putzarbeiten im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe letztes Jahr an meinem Haus eine Tiefgarage angebaut die nun von innen verputzt werden will. Ich habe mir dazu MP Gips Kalk Putz...

  1. #1 homer13gelb, 10.06.2009
    homer13gelb

    homer13gelb

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Neustadt
    Hallo,

    habe letztes Jahr an meinem Haus eine Tiefgarage angebaut die nun von innen verputzt werden will. Ich habe mir dazu MP Gips Kalk Putz gekauft und möchte Sie nun von ínnen verputzen.
    Habe alle notwendigen Materialen da und benötige halt nur eine Anleitung zur vorgehensweise bzw. Schritte die ich beacheten muss.
    Bin denke ich handwerklich begabt und möchte es deshalb selbst versuchen.
    Kann mir jemand dabei helfen ???
    Danke im voraus.
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    leider habe ich keine Zeit zum helfen und Neustadt ist zu weit, aber wenns eine genutzte Tiefgarage wird sehe ich den Gipshaltigen Putz als ungeeignet an.
     
  3. #3 Gast943916, 10.06.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    wen?
    ein Stukkateur


    Gipser
     
  4. #4 Isolierglas, 10.06.2009
    Isolierglas

    Isolierglas

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Darmstadt
    Kein Gips in Tiefgaragen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  5. #5 Evander, 10.06.2009
    Evander

    Evander

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Wie meine Vorredner gesagt haben, hat Gips in Tiefgaragen nichts zu suchen.
    Wenn er Feuchte abbekommt, treibt er.
    Kalkzementputz wäre hier geeignet, vorrausgesetzt die Garage ist vernünftig ab-
    gedichtet, sonst haste Salzausblühungen.

    An Deiner Stelle würde ich sowas nur selbst machen, wenn Du was die Optik anbelangt nicht alzu pingelig bist. Du kommst aber trotzdem nicht herum, vorher in ein Fachbuch zu schauen!

    Such Dir am Besten einen Fachmann, dem Du zuarbeiten kannst.
    So sparst Du Geld und weisst beim nächsten mal genau wie es geht....
     
  6. #6 Gast943916, 10.06.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    vorausgesetzt du baust noch mehr TG´s :mega_lol:
     
  7. #7 homer13gelb, 11.06.2009
    homer13gelb

    homer13gelb

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Neustadt
    Vielen Dank für die Antworten an die, die mir wirklich weitergeholfen haben. Sehe jetzt von Gips Kalk ab und nehme einen Fachmann. Danke

    An alle anderen die nur dummes Zeug schreiben, haben sicher den Sinn eines Forums nicht verstanden aber ich denke wenn Sie Ihre Zeit mit sinnvollem vetreiben würden kommen auch Sie dahinter. Ich kein Fachmann am Bau dafür was im Kopf :think
     
  8. #8 wasweissich, 11.06.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    und was ?

    erwartungshaltung , welche dieses forum nicht erfüllen kann und will , selbsüberschätzung ........ und was noch ???
     
  9. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Dies kein vollständiger deutscher Satz... :confused:

    Zum Kopf: Früher hatte man da Rosinen drin, tun Glühlampen stattdessen nicht weh? :mega_lol:
     
  10. #10 Gast943916, 11.06.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    heisst so viel wie: die am Bau Beteiligten haben nichts im Kopf, aber brauchen tut man sie trotzdem um die "niederen" Arbeiten verrichten zu lassen.
    Wenn es die Handwerker und andere Baubeteiligte nicht gäbe, könnten solche Leute wie du nicht mal unter einer Brücke schlafen, denn auch die wird von genannten Personen gebaut.
    Denk mal über deinen hirnlosen Kommentar nach


    Gipser
     
  11. THEO

    THEO

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Danke für die Vorlage :28:

    ...und nix für ungut :winken
     
  12. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Man kann natürlich in den Satz vieles hineininterpretieren (wenn es einem gerade mal langweilig ist...?). Ich hätte ihn anders gewertet und Einsicht, dass er fachliche Hilfe braucht, hat er ja bewiesen.
    -
    Man kann auch vieles verallgemeinern bis zu Gehtnichtmehr: Gut dass es beim Brückenbau auch die anderen Baubeteiligten gibt...!
    Wenn du (oder ich!) die Brücke geplant hättest könnte man nicht darunter schlafen...:biggthumpup:
     
Thema:

Putzarbeiten

Die Seite wird geladen...

Putzarbeiten - Ähnliche Themen

  1. Qualität von Putzarbeiten

    Qualität von Putzarbeiten: Hallo zusammen, mein Neubau wurde vor ein paar Wochen verputzt. Jetzt bin ich mir unschlüssig wie gut die Arbeit des Verputzers zu beurteilen...
  2. Putzarbeiten Abrechnung korrekt?

    Putzarbeiten Abrechnung korrekt?: Hallo zusammen! Geputzt wurde unsere Fassade vom Neubau. Folgende Arbeiten wurden durchgeführt: Auftragen des Unterputzes, Auftragen des...
  3. Einbaudose für Treppenbeleuchtung - wie bei Putzarbeiten abdecken?

    Einbaudose für Treppenbeleuchtung - wie bei Putzarbeiten abdecken?: Hallo zusammen, wir haben in Eigenleistung im Treppenbereich 6 Einbaudosen für die indirekte Treppenbeleuchtung eingebaut. Bei den Einbaudosen...
  4. Kostenanteil Putzarbeiten

    Kostenanteil Putzarbeiten: Hallo, ich möchte gerne Kalkputz für die Innenräume verwenden. Jetzt liest man hier, dass das wohl deutlich teurer als Gipsputz käme, z. B. bei...
  5. Putzarbeiten in der Baubeschreibung --- Interpretationssache ?

    Putzarbeiten in der Baubeschreibung --- Interpretationssache ?: Hallo Experten, folgender Absatz beschreibt z.T. die Putzarbeiten in meinem Neubau: Alle massiven Wände und Decken von Wohnräumen, Küchen...