Klinker - Rat gesucht

Diskutiere Klinker - Rat gesucht im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Meine Frau und ich haben zwei Maurerfirmen zu der Durchführung der geplanten Klinker- bzw. Verblendarbeiten unseres Hauses befragt und sind...

  1. #1 cerevisiam, 05.05.2011
    cerevisiam

    cerevisiam

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediendesigner
    Ort:
    Osterholz-Scharmbeck
    Meine Frau und ich haben zwei Maurerfirmen zu der Durchführung der geplanten Klinker- bzw. Verblendarbeiten unseres Hauses befragt und sind mittlerweile ein wenig unschlüssig.
    Eigentlich wollten wir unser Haus mit dem weißen Emsländer bossiert verklinkern lassen. Der erste Maurer hatte auch keinerlei Einwände und hat uns ein Angebot erstellt. Beim zweiten sind Hinweise zu Problemen mit den Stürzen und Fensterbänken gekommen, wo er sagte, es besteht eine große (fast 100%ige) Wahrscheinlichkeit, dass wir nach ca. 10 Jahren alle Stürze austauschen müssten, weil die Steine sich lockern.
    Er hat uns empfohlen, eher den Röben Quebec zu verwenden, der besser geeignet wäre.

    Außerdem soll der Emsländer wesentlich mehr Dehnungsfugen benötigen, was nicht unbedingt zur Verschönerung beiträgt.

    Ist es richtig, dass der Emsländer, aufgrund seiner Beschaffenheit als Vollstein nach 10 Jahren bei den Rollschichten diese Probleme mitbringt oder ist es eine Frage der Verarbeitung?

    Sind die vielen Dehnungsfugen wirklich notwendig (wir haben ein Walmdach und rundherum nur 2,50 m Mauerhöhe)?

    Ist der Röben Stein wirklich die bessere Wahl?

    Vielen Dank für Eure Hilfe und Euren Rat.
     
Thema:

Klinker - Rat gesucht

Die Seite wird geladen...

Klinker - Rat gesucht - Ähnliche Themen

  1. Fremdkörper im Klinker?

    Fremdkörper im Klinker?: Hallo zusammen, s. Foto. Uns ist ein Klinkerstein großflächig aufgeplatzt und es sieht aus als sei ein Metallteil enthalten. Kann dies anhand des...
  2. Vögellöcher in Fassade/Klinker verschließen

    Vögellöcher in Fassade/Klinker verschließen: Guten Tag und danke schon vorab für die Lösungsideen, in unserem MFH Bj 1950 mit isolierter (Styropor) Fassade und vorgesetztem Kunststoffklinker...
  3. gelber/beiger Klinker (Sparklinker) 60er Jahre gesucht

    gelber/beiger Klinker (Sparklinker) 60er Jahre gesucht: Hallo zusammen, ich hoffe hier Hilfe oder Rat zu bekommen zu meiner suche nach Klinker aus den 60er Jahren. Ich besitze ein Reihenhaus aus den...
  4. Produkttester gesucht für Stoßfugenlüfter im Klinker

    Produkttester gesucht für Stoßfugenlüfter im Klinker: Liebe Community, ich bin Hersteller eines Fugenlüfters zum Nachrüsten für die Stoßfugen der Klinkerfassade und suche Produkttester, die das...
  5. Erfahrungen mit XXXX Klinker gesucht!!!

    Erfahrungen mit XXXX Klinker gesucht!!!: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und habe mich bis dato auch noch nicht vorgestellt, werde dieses nachholen. Ich habe mich in diesem...