Maximalgroesse bei 3 fach?

Diskutiere Maximalgroesse bei 3 fach? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; 3fach wiegt ja mehr. Kann ich bedenkenlos eine terassenschiebetuer mit3 m auf 2'25 Meter in 3 fach nehmen? Termin bei. Fensterbauer steht noch aus.

  1. #1 Livestrong, 13.07.2011
    Livestrong

    Livestrong Gast

    3fach wiegt ja mehr. Kann ich bedenkenlos eine terassenschiebetuer mit3 m auf 2'25 Meter in 3 fach nehmen? Termin bei. Fensterbauer steht noch aus.
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Meinst Du mit 3m die komplette Breite (also 1,5m für das Schiebeelement, 1,5m feststehend?).

    Dann sollte das funktionieren. Abhängig ist das vom verwendeten Profil, Beschlägen, Rollen etc. Bei den genannten Abmessungen sollte das unkritisch sein.

    Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass man ein schweres Element nicht so einfach mit 2 Fingern "schieben" kann, aber da erzähle ich Dir sicherlich nichts Neues.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 00imperator, 13.07.2011
    00imperator

    00imperator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Hamburg
    Wenn es so gemeint ist, wie R.B. aufgeführt hat, dann haben wir sowas in unserem Hause verbaut. Ja, geht, ein Kind wird zwar leichte Schwierigkeiten beim Aufschieben haben, aber ein normaler Mensch schafft das problemlos.
     
  4. #4 Livestrong, 14.07.2011
    Livestrong

    Livestrong Gast

    Danke für die Infos. Hab jetzt komplett 3 fach nachdem wir gestern das daemmsystem gewaehlt haben.
     
Thema:

Maximalgroesse bei 3 fach?

Die Seite wird geladen...

Maximalgroesse bei 3 fach? - Ähnliche Themen

  1. Tragende Wände Sparrendach 3 fach; kann ich die Wände herausnehmen und eine Etage aufbauen?

    Tragende Wände Sparrendach 3 fach; kann ich die Wände herausnehmen und eine Etage aufbauen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe einige Fragen zu einem Umbauprojekt, sprich das herausnehmen von Wänden, um einen kleinen Dachboden...
  2. 3-Fach Verglasung und Wiener Sprossen - U-Wert und Bafa

    3-Fach Verglasung und Wiener Sprossen - U-Wert und Bafa: (Sorry, bin im falschen Bereich gelandet, habe nur nach Fenster geschaut und nicht gesehen, dass hier der Bereich der Neubauten ist :mauer )...
  3. Dämmung der Fassade bei Altbau mit 2 Fach verglaste Fenster

    Dämmung der Fassade bei Altbau mit 2 Fach verglaste Fenster: Hallo! Ich wohne in einem Haus Baujahr 1960 und es wird das Dach, die Fassade renoviert. Es wurde vom Vorbesitzer einige Fenster ausgewechselt...
  4. Fenster 3 Fach verglasung?

    Fenster 3 Fach verglasung?: hallo in die runde , bin neu hier und habe direkt mal eine frage > folgende situation habe neue fenster eingebaut bekommen AluPlast Ideal 7000...
  5. Minihaus in erlaubter Maximalgröße für genehmigungsfr. Bauvorhaben / Pachtgrundstück

    Minihaus in erlaubter Maximalgröße für genehmigungsfr. Bauvorhaben / Pachtgrundstück: Mahlzeit! :) Ich habe da eine Idee, und habe mich soweit informiert, dass ich morgen mal mit dem Bauamt reden wollte. Bevor ich da nun aber was...