Einfamilienhaus Sichtbeton Innen

Diskutiere Einfamilienhaus Sichtbeton Innen im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Zusammen, mir juckt es mal wieder in den Fingern und ich möchte meinen derzeitigen Bungalow verkaufen und ein neues Einfamilienhaus (ca....

  1. #1 mkrecki, 15.06.2008
    mkrecki

    mkrecki

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Duisburg
    Hallo Zusammen,

    mir juckt es mal wieder in den Fingern und ich möchte meinen derzeitigen Bungalow verkaufen und ein neues Einfamilienhaus (ca. 140 m2, 2 Etagen, ggf. mit Keller) in NRW/Duisburg bauen.

    Mir schwebt hier vor, innen Sichtbetonwände zu verwenden und außen einen Putz.

    Kann mir jemand sagen, mit welchen Quadratmeterpreisen ich für Betonwände (Innen Sichtbeton/Außen verputz) sowie für einen Außenputz mit Dämmeigenschaften kalkulieren muss.

    Verzeiht mir meine laienhafte Wortwahl.

    Zu meiner Person:
    Privater Bauherr mit Erfahrung von 2 Bauten (Einfamilienhäuser).


    Grüße

    mkrecki
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 15.06.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Kurze Frage dazu ...

    ... sollen auf/in den Innenwänden Elektro- und sonstige Leitungen verlegt werden ?
     
  3. #3 mkrecki, 15.06.2008
    mkrecki

    mkrecki

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Duisburg
    Da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig.

    1. Alternative: Ja

    2. Alternative: Funklichtschalter/Steckdosen im Boden (Parkett) eingelassen.

    Grüße

    makre
     
  4. #4 haitabu, 15.06.2008
    haitabu

    haitabu

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Bei Kiel
    Hallo,
    ist ein wenig OT.
    wir haben eine Sichtbetonwand im Wohnzimmer.
    wenn es Profis machen: kein Problem.
    bei uns gab es diverse Probleme (Photos kann ich in diesem Forum irgendwie nicht reinstellen).
    1. Diverse oberflächliche "kleine Löcher"
    2. Kanten haben zu schnell Feuchtigkeit verloren: grober Kies sichtbar
    3. Eine Schalungspaneele war nicht 100%ig ok. -> Längsstreifen.

    Kosten: muß noch mal nachschauen: knapp 4 Meter x 3 Meter (Höhe), bewehrt, 20 cm dick, ca. 4.000.- Euro.
     
Thema: Einfamilienhaus Sichtbeton Innen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innen element sichtbeton

Die Seite wird geladen...

Einfamilienhaus Sichtbeton Innen - Ähnliche Themen

  1. 10 Brandschutztüren im Einfamilienhaus normal?

    10 Brandschutztüren im Einfamilienhaus normal?: Liebe Forums Mitglieder Wir Kernsanieren zur Zeit ein 100 Jahre altes Einfamilienhaus. Beim Bauantrag mussten wir auch einen Brandschutzplan mit...
  2. Sanierung Einfamilienhaus BJ 1965

    Sanierung Einfamilienhaus BJ 1965: Hallo zusammen, wir stehen evtl. kurz davor ein Einfamilienhaus aus den 65er Jahren zu kaufen mit 120qm Wohnfläche + Keller. Haus wurde in...
  3. Modernisierung Einfamilienhaus

    Modernisierung Einfamilienhaus: Hallo Bauexperten, ich habe die Möglichkeit aus dem Bekanntenkreis ein älteres Einfamilienhaus zu erwerben. Um abzuschätzen ob sich die Sache...
  4. Grundriss bungalow/einfamilienhaus 15 m breite inkl doppelgarage

    Grundriss bungalow/einfamilienhaus 15 m breite inkl doppelgarage: Hallo, Wir würden gerne ein altes bauernhaus kaufen. Das bauernhaus wird abgerissen und ein neubau soll errichtet werden. Leider ist das...
  5. Grundriss Einfamilienhaus - Eure Meinung?

    Grundriss Einfamilienhaus - Eure Meinung?: Guten Tag , ich plan gerade mein Hause . Ich brauche bitte eure Meinung .Erdgeschoss ist tiefer als die Straße . Ich werde der Eingang von EG...