Kellerbau trotz Faulschiefer?

Diskutiere Kellerbau trotz Faulschiefer? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo @All, meine Frau und ich tragen uns mit dem Gedanken zu bauen. Habe das passende Grundstück gefunden und jetzt haben uns Bekannte die...

  1. #1 HuiBuh1971, 03.11.2010
    HuiBuh1971

    HuiBuh1971

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Projekt-Manager
    Ort:
    Ober-Mörlen
    Hallo @All,

    meine Frau und ich tragen uns mit dem Gedanken zu bauen. Habe das passende Grundstück gefunden und jetzt haben uns Bekannte die neben an gebaut haben gesagt, dass in dieser Ecke 6 von 8 Familien keinen Keller gebaut haben, da der Boden jede Menge Faulschiefer beinhaltet und dadurch die Kosten für den Keller extrem nach oben treiben würde. Ist Faulschiefer wirklich so schlimm???

    Gruß
    HuiBuh1971
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Frag doch einfach mal die 2, welche dort MIT Keller gebaut haben.
     
  3. #3 HuiBuh1971, 03.11.2010
    HuiBuh1971

    HuiBuh1971

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Projekt-Manager
    Ort:
    Ober-Mörlen
    *lach* Auf die Idee hätte ich auch selber kommen können....danke! Aber manchmal steht man sich halt selber im Weg ;-)

    LG
     
  4. #4 gunther1948, 03.11.2010
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    Hallo
    hab schon viel in der erde rumbohren lassen aber faulschiefer hat noch kein geo-obelix gefunden :konfusius

    gruss aus de pfalz
     
  5. #5 ALauterbach, 11.11.2010
    ALauterbach

    ALauterbach

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieur (FH)
    Ort:
    Regensburg
    Nix ohne Bodengutachten

    Eine grundsätzliche Antwort auf diese Frage gibt es nicht. In Abhänigkeit von der Bodenklasse können natürlich höhere Kosten auf einen zukommen. Des Weiteren ist nicht gesagt, das ihr es auf eurem Grundstück ebenso mit Schiefer zu tun bekommt. Dazu dient ein Bodengutachten, welches in jedem Fall beauftragt werden sollte.
     
Thema: Kellerbau trotz Faulschiefer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Faulschiefer

    ,
  2. schieferboden keller

    ,
  3. gaulschiefer

    ,
  4. faulschiefer in wand
Die Seite wird geladen...

Kellerbau trotz Faulschiefer? - Ähnliche Themen

  1. Zeitspanne Erdarbeiten zu Hausstellung / Kellerbau

    Zeitspanne Erdarbeiten zu Hausstellung / Kellerbau: Hallo, ich habe eine Frage zum Zeitplan für die Erdarbeiten vs. Start des Kellerbaus. Ich möchte zeitnah einen Abriss eines Hauses durchführen...
  2. Kellerbau "WU" ohne kapillarbrechende Schicht auf Schluff & Ton

    Kellerbau "WU" ohne kapillarbrechende Schicht auf Schluff & Ton: Liebe Häuslebauer und Experten, auch ich bin gerade über den Neubau unseres EFH. Nachdem sich unser Grundstück am Hang befindet haben wir uns für...
  3. Kellerbau

    Kellerbau: Hallo zusammen, gibt es eigentlich baurechtliche Beschränkungen bzgl. der Größe eines Kellers? Im konkreten Fall spiele ich mit dem Gedanken,...
  4. nachträglicher Kellerbau

    nachträglicher Kellerbau: Hallo zusammen, ich benötige eine Einschätzung folgender Lage. Ich habe ein Haus, welches an zwei voneinander getrennten Stellen...
  5. Kellerbau hat die Mehrfach Login Erkennung ausgelöst

    Kellerbau hat die Mehrfach Login Erkennung ausgelöst: Kellerbau scheint multiple Persönlichkeiten zu haben oder den gleichen Computer zu benutzen wie Sekkoo und Kellerbau . Holzauge sei wachsam!