Lücke zwischen alten und neuen Fliesen in Küche?

Diskutiere Lücke zwischen alten und neuen Fliesen in Küche? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir haben die alten Fliesen in der Küche entfernen lassen bis ca. 15 cm unter der Blende. Nachdem die neuen Fliesen gelegt wurden, gibt...

  1. #1 zarathustra2012, 11.02.2011
    zarathustra2012

    zarathustra2012

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,
    wir haben die alten Fliesen in der Küche entfernen lassen bis ca. 15 cm unter der Blende. Nachdem die neuen Fliesen gelegt wurden, gibt es einen Bereich, wo nur der alte Fliesenkleber ist. Meine Frage: Ist das problematisch, wenn z.B. Wasser dort hineinläuft? Oder kann das so bleiben? Oder was muss man machen?
     
  2. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Wasser ist auch problematisch wenn es über Fliesen "läuft"
     
  3. #3 zarathustra2012, 11.02.2011
    zarathustra2012

    zarathustra2012

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hamburg
    Und das soll heißen? Dass es so bleiben kann und wir aufpassen müssen, dass wir nicht mit Wasser rumpütschern?
     
  4. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    ja, wass möchtest du denn sonst tun? Da ihr euch für die halbfertige Variante entschieden habt...
     
  5. #5 zarathustra2012, 12.02.2011
    zarathustra2012

    zarathustra2012

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hamburg
    es muss ja nicht so bleiben! aber was kann man denn machen an einer Stelle, die möglichst kostengünstig behandelt werden soll und die nicht sichtbar ist? Neue Fliesen drauf? Oder mit irgendwas ausgießen?
     
  6. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Nein Ihr könnt es so lassen. Optik scheint ja keine Rolle zu spielen. Fugen und Fliesen sind auch nicht wasserdicht. Und ein Schwimmbad wird es nicht. Wenn es Euch beruhigt, lasst Euch im Bauhandel beraten und streicht schmiert wasauchimmer auf die Lücke. Not tut das allerdings nicht.
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Von welcher "Blende" ist denn hier die Rede?
    Eine Skizze wäre hilfreich zum Verständnis!
     
  8. platte

    platte

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Sachsen
    Ich denke mal mit der Blende ist die Sockelleiste der Küche gemeint.
     
  9. #9 susannede, 12.02.2011
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Könnte auch die "Blende" auf der Arbeitsplatte sein - ich denk mir, der alte Fliesenspiegel - bei der Sparsamkeit der Altvorderen - war bestimmt nicht bis FuBo-Sockel, sondern nur ne halbe Fliese unter Arbeitsplattenhöhe.

    "Zarathustras"" waren vielleicht "zu faul" die Küchenzeile (Unterschränke) zu demontieren und haben daher die Fliesen über der Arbeitsplatte abgekloppt. Wenn sie nun auf Höhe der Arbeitsplatte gefliest haben, ist da naturgemäß ein undefinierter Schlitz...aber: Wer weiß...?

    Da ein Foto mehr sagt, als hundert Worte, ist es müßig, hier Rätselraten zu betreiben.
     
Thema:

Lücke zwischen alten und neuen Fliesen in Küche?

Die Seite wird geladen...

Lücke zwischen alten und neuen Fliesen in Küche? - Ähnliche Themen

  1. Estrich „Lücke“ nach Wanddurchbruch

    Estrich „Lücke“ nach Wanddurchbruch: Hallo zusammen, Wir bauen derzeit in Holzständerbauweise an unser bestehendes gemauertes Haus an. Nachdem wir Fenster und Mauer zwischen alt und...
  2. Lücke zwischen Bodenfliesen und Sockel

    Lücke zwischen Bodenfliesen und Sockel: Hallo zusammen, wir haben gerade Fliesenleger im Haus die unser EG vollständig Fliesen. Es handelt sich um hochwertige Großformatfliesen (120cm x...
  3. Altes Kellerfenster demontieren und Lücke zu betonieren

    Altes Kellerfenster demontieren und Lücke zu betonieren: Ich möchte ein altes Fenster aus meinem Keller entfernen und das entstehende Loch zu betonieren. Es handelt sich um einen Betonkeller der...
  4. Lücke Mauerwerk/Klinker unter Arbeitsplatte

    Lücke Mauerwerk/Klinker unter Arbeitsplatte: Moin, die Maurer haben sich zu schnell verzogen und ich blieb etwas ratlos zurück. Ich hoffe mir kann hier vielleicht jemand helfen: Wir haben...
  5. Lücke schließen zwischen zwei Böden

    Lücke schließen zwischen zwei Böden: Hallo zusammen, Im Rahmen unserer Haussanierung haben wir eine Wand herausgerissen. Die nun entstandene Lücken wollen wir originell schließen....