Fliesenbelag/Estrich knackt. Ist das ein Mangel?

Diskutiere Fliesenbelag/Estrich knackt. Ist das ein Mangel? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, seit ein paar Wochen knackt/knirscht unser Fliesenbelag/Estrich immer an der gleichen Stelle beim rüberlaufen. Das ist extrem...

  1. #1 querfrager, 30.12.2010
    querfrager

    querfrager

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo zusammen,

    seit ein paar Wochen knackt/knirscht unser Fliesenbelag/Estrich immer an der gleichen Stelle beim rüberlaufen. Das ist extrem nervig. Das Haus ist vier Jahre alt mit FBH. Nun ist die Frage, ob das ein Mangel ist. Unsere Baufirma ist nicht gewillt, daran etwas zu ändern, weil es ihrer Ansicht nach kein Mangel ist, da die Funktion des Fliesenbelages nicht beeinträchtigt ist.
    Wir möchten das eigentlich nicht so hinnehmen und deshalb kommt die Frage auf, ob wir damit leben müssen.
    Kann der Fliesenbelag dadurch beschädigt werden?

    MfG

    querfrager
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Liegt eine Fliese hohl?
    Gibt es eine Fuge? (Rand-/Trennfuge?)

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 querfrager, 30.12.2010
    querfrager

    querfrager

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Brandenburg
    Nein, eine Fliese liegt nicht hohl.
    Es ist der Übergangsbereich zwischen WZ und offener Küche. Dazwischen ist eine Trennfuge. Ob die Fliesen zu dicht an der Wand anliegen, kann ich nicht sagen, da ja die Sockelfliese davor ist, welche natürlich mit einer Silikonfuge versehen ist.

    Schau mal hier: http://www.vidup.de/v/EUDCY/

    MfG

    querfrager
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Da tippe ich auf die Fuge, und in meinen Augen (ist nicht mein Fachgebiet) wäre das ein Mangel, denn fachgerecht ausgeführt, dürfte das Knirschen nicht auftreten.

    Man wird den Bereich, zumindest die Fuge, wohl öffnen müssen. Was und wie das genau zu machen ist, das muss sich wohl ein Fachmann anschauen. Ich könnte jetzt nur spekulieren.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Fliesenbelag/Estrich knackt. Ist das ein Mangel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Neubau estrich knarrt Mangel

    ,
  2. estrich oder fliesen knacken

    ,
  3. knackender estrich mangel

    ,
  4. fussbodenfliesen knacken,
  5. fliesen an manchen Stellen extrem hohl,
  6. knackender estrich ,
  7. holzfussboden unter Fliesen knackt.wegen feucht geworden,
  8. vorbauwand knackt am estrich,
  9. knacken beim laufen Fertighaus,
  10. boden Neubau nach Fliesenverlegung knackt
Die Seite wird geladen...

Fliesenbelag/Estrich knackt. Ist das ein Mangel? - Ähnliche Themen

  1. Ausblühungen bei Fliesenbelägen im Außenbereich

    Ausblühungen bei Fliesenbelägen im Außenbereich: Wir haben vor zwei Jahren statt Gartenplatten, Fliesen im Außenbereich verlegt. Jetzt ist irgendwo ein Loch und der Mürbe Fliesenkleber sorgt...
  2. Gemischtes altes Mauerwerk für Fliesenbelag ausgleichen

    Gemischtes altes Mauerwerk für Fliesenbelag ausgleichen: Guten Tag, ich möchte Folgenden Teil eines alten Mauerwerks in meine Scheune ausgleichen, damit Fliesen darauf verlegt werden können für einen...
  3. Fliesenbelag -> Estrich abschleifen für neuen Holzfußboden

    Fliesenbelag -> Estrich abschleifen für neuen Holzfußboden: Hallo liebe Forumsmitglieder und Entscheidungshelfer! So... Bin neu hier :-) und habe die Suchfunktion benutzt :wow, aber naja, wie immer, keine...
  4. Fuge im Estrich übernehmen in Fliesenbelag?

    Fuge im Estrich übernehmen in Fliesenbelag?: Hallo ist es erforderlich eine Fuge im "Estrich" (die sich im Estrich zwischen einer Betonaufkantung und dem Estrich selber ergbibt) in den...
  5. Risse im Estrich. Fliesenbelag ?

    Risse im Estrich. Fliesenbelag ?: Hallo Folgendes Problem: In meiner Garage habe ich einen Bereich von ca. 2 auf 3 m (Höhe ca.5 Cm) mit Fertigestrich aufgefüllt. Dieser...