Betonplatte gießen

Diskutiere Betonplatte gießen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Ich möchte eine kleine Betonplatte gießen. Nach meinen Berechnungen (Länge x Breite des Bodens x Stärke der Platte) komme ich auf ca. 1 m3....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bhroth

    bhroth

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Weilheim
    Ich möchte eine kleine Betonplatte gießen. Nach meinen Berechnungen (Länge x Breite des Bodens x Stärke der Platte) komme ich auf ca. 1 m3. Wieveil Sand/Kies und wieviel Sack Zenment (25kg) brauche ich dafür (Mischungsverhältnis 1:4)
     
  2. #2 Olaf (†), 07.07.2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 07.07.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Solche Antworten wie die von Olaf mögen nicht hilfreich sein, entsprechen aber dem Anspruch und der Intention dieses Forums und werden daher nicht unterbunden werden, sondern weiterhin regelmäßig auf solche Anfragen kommen.

    Unterlassen Sie daher bitte das Melden dieses Themas, es ändert gar nichts!
     
Thema: Betonplatte gießen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schornsteinbetonplatte giessen

Die Seite wird geladen...

Betonplatte gießen - Ähnliche Themen

  1. Neue Betonplatte auf alte Betondecke gießen

    Neue Betonplatte auf alte Betondecke gießen: Hallo miteinander. Ich bin ganz neu hier und auf der Suche nach Ratschlägen zu meinem Vorhaben. Ich möchte auf meinem Balkon/ Terrasse eine neue...
  2. Betonplatte in bestehendes Streifenfundament gießen

    Betonplatte in bestehendes Streifenfundament gießen: Hallo zusammen! Ich habe für eine Gartenhütte (3x4m) ein Streifenfundament gegossen. Der Rand des Fundaments ist im Bereich der Tür auf...
  3. Bodenplatte in Scheune giessen, Problem

    Bodenplatte in Scheune giessen, Problem: Hallo, Ich hab folgendes Problem. Wir haben ne alten Scheuen welche ich gerne Teilweise als private Hobbywerkstatt für meinen Oldtimer...
  4. Loch in Fußboden 2.OG Betonplatte gießen!

    Loch in Fußboden 2.OG Betonplatte gießen!: Hallo Experten, ich habe mich hier angemeldet weil ich eine Wohnung saniere und nun vor einem konkreten Problem stehe, dessen Lösung Fachwissen...
  5. Schornstein / Betonplatte giessen - Wie schale ich richtig ein?

    Schornstein / Betonplatte giessen - Wie schale ich richtig ein?: Hallo Zusammen, ich habe neue Schornsteinköpfe maueren lassen und möchte jetzt als Abschluss oben eine Betonplatte draufgiessen. Meine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.