Boiler Tatramat

Diskutiere Boiler Tatramat im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Meine Stromkosten werden von Jahr zu Jahr teurer . Müssen solche Boiler alle paar Jahre eine Wartung unterzogen werden !?! Denn ich...

  1. #1 BauStivo, 12.05.2014
    BauStivo

    BauStivo

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktionsleiter
    Ort:
    Oranienburg
    Hallo

    Meine Stromkosten werden von Jahr zu Jahr teurer . Müssen solche Boiler alle paar Jahre eine Wartung unterzogen werden !?! Denn ich glaube irgend was stimmt mit dem Boiler nicht , er braucht echt lange bis er voll ist .

    Hier sind 2 Bilder von den Boiler
     

    Anhänge:

  2. #2 ThomasMD, 12.05.2014
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Das ist ein druckfester Elektro-Warmwasserspeicher. Der ist immer voll, weil das einströmende kalte Trinkwasser das erwärmte verdrängt.
    Wenn das Aufheizen gemeint ist und dieses jetzt länger als früher dauert, könnte es sein, dass der Bereich um die Heizspirale voller Kalk ist.
    Unter der Abdeckung befindet sich ein Flansch und ein Fachmann kann dort mal eine revision machen.

    Der Stromverbrauch erhöht sich durch die Verkalkung allerdings nicht. Durch Überhitzung könnte allerdings die Heizwendel das Zeitliche segnen.
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Dem ist in allen Punkten zuzustimmen!

    Wenn Du sparen möchtest, solltest Du eine Dämmung der Warmwasserrohre in Erwägung ziehen.

    Zu Vergleichszwecken taugen die Stromkosten übrigens NICHT.
    Stattdessen dazu immer den Energiebezug (also die Zahl der kWh) anschauen!
     
Thema: Boiler Tatramat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tatramat boiler

    ,
  2. tatramat

Die Seite wird geladen...

Boiler Tatramat - Ähnliche Themen

  1. Hygieneschichtspeicher und elektrischen Boiler in Reihe montieren

    Hygieneschichtspeicher und elektrischen Boiler in Reihe montieren: Frage an die Sani Experten hier: Kann man nach einem Hygieneschichtspeicher (der am Pelletsofen hängt) einen elektrischen Boiler in Reihe...
  2. Boiler abgehängt - kann er wieder reaktiviert werden (Energiekrise)

    Boiler abgehängt - kann er wieder reaktiviert werden (Energiekrise): Hallo, Ich habe erst vor einigen Wochen einen 300 l-Boiler aus der Warmwasserversorgung abhängen lassen, weil ich seit ca. 2 Jahren das warme...
  3. Brauchwasser-Wärmepumpe oder Boiler oder?

    Brauchwasser-Wärmepumpe oder Boiler oder?: Hallo zusammen, wir beziehen bald ein neues Haus - einen sanierteren Fachwerkbau. Das Haus wird über einen Pelletofen beheizt und momentan hängt...
  4. Boiler ohne Sicherheitsgruppe?

    Boiler ohne Sicherheitsgruppe?: Hallo, habe einen Ariston Velis EVO 50 einbauen lassen und habe jetzt gelesen das druckfeste Boiler eine Sicherheitsgruppe benötigen. Danach...
  5. LWP mit PV Anlage: welcher Boiler?

    LWP mit PV Anlage: welcher Boiler?: Hallo zusammen, wir sanieren momentan ein Haus (Bungalow, ca. 140qm, FBH wird neu verlegt, Dämmung wird entsprechend deutlich verbessert) mit...