mind. Abstand zw. Fenster und Dach

Diskutiere mind. Abstand zw. Fenster und Dach im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich bräuchte erneut eure Hilfe. Wie groß muss/soll der Abstand X (zwischen Dach und Fenster) und sein? Danke und Gruß...

  1. #1 Fragenmonster, 22.02.2010
    Fragenmonster

    Fragenmonster

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeitstier
    Ort:
    Hunsrück
    Hallo zusammen,
    ich bräuchte erneut eure Hilfe.
    Wie groß muss/soll der Abstand X (zwischen Dach und Fenster) und sein?

    Danke und Gruß
    Fragenmonster

    Den Anhang 19672 betrachten
     
  2. #2 Gast036816, 22.02.2010
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Sturzauflager

    moin moin,

    soviel, wie der errechnete sturz über dem fenster mit seitlichem auflager benötigt. Wenn der tragwerksplaner noch einen ringanker als giebelwandabschluss ermittelt hat, sollte dieser dann auch noch drüber gebaut werden können.

    freundliche grüße aus berlin
     
  3. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    das kann alles sein
    Platzbedarf siehe Planausschnitt (ein Bild sagt mehr als tausend Worte).

    Die obere gestrichelte Linie ist OK Sparren, da kommen noch ca. 10cm bis OK Deckung. Der Archi wollte den Gurt ursprünglich noch unter UK Sparren.:shades
     
Thema:

mind. Abstand zw. Fenster und Dach

Die Seite wird geladen...

mind. Abstand zw. Fenster und Dach - Ähnliche Themen

  1. Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern

    Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern: Ich möchte eine zentrale Lüftung bei mir installieren, die die Luft der Wohnräume ansaugt, trocknet und wieder ausstößt. Also die Luft soll...
  2. Eingangspodest Mindest 100cm tief?

    Eingangspodest Mindest 100cm tief?: Hallo, wir planen nunmehr ein Eingangspodest für unsere Haustür. Eigentlich dachten wir an die Maße: 180cm breit, 60cm tief. Die Innenleibung...
  3. Zufahrt mind. breite

    Zufahrt mind. breite: Hallo Liebes Forum, zunächst einmal bitte ich um Entschuldigung sollte dieses Thema schon mal angesprochen worden sein. Wir haben in Bayern...
  4. HOAI Mindest- und Höchstsätze

    HOAI Mindest- und Höchstsätze: Das Ende des gesetzlichen Preisrechts der HOAI? Der Europäische Gerichtshof (EuGH)hat in seinem Urteil vom 04.07.2019 (Rechtssache C-377/17)...