Eckschiene mit mehr als 90 Grad Winkel

Diskutiere Eckschiene mit mehr als 90 Grad Winkel im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine verputzte Wand, die geht über eine 45 Grad Schräge. Die Ecken sind irgendwie rund verputzt, was ich gar nicht mag. Ich...

  1. #1 Gast14207, 11.03.2010
    Gast14207

    Gast14207 Gast

    Hallo,

    ich habe eine verputzte Wand, die geht über eine 45 Grad Schräge. Die Ecken sind irgendwie rund verputzt, was ich gar nicht mag.

    Ich würde dies gern kantig machen, allerdings sind ja die Standardwinkel immer 90 Grad. Gibt es auch Winkel, die 135 Grad geöffnet sind? Oder sollte ich Gewebeeckwinkel nutzen, die könnte ich entsprechend aufbiegen?


    Grüße
    Stefan
     
  2. #2 Gast943916, 11.03.2010
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    gibt es
     
  3. #3 Gast14207, 11.03.2010
    Gast14207

    Gast14207 Gast

    wo ?

    Beim Baustoffhandel ? Weil irgendwie hat meine guggl- Suche nach 135 Grad Eckschiene nichts gefunden...


    aber das macht hoffnung für einen grobmotoriker...
     
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    jupp

    Alternativ kann ich das empfehlen.


    Peeder
     
  5. #5 Gast943916, 11.03.2010
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    oder beim TB Fachhändler...
     
Thema: Eckschiene mit mehr als 90 Grad Winkel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Armierung 135 grad Ecke

    ,
  2. trockenbau eckschutz bei nicht 90 grad

    ,
  3. ecke verputzen größer 90 grad

    ,
  4. 45 grad ecken verputzen,
  5. wand verputzen 135 grad,
  6. Rigips eckschienen nicht 90 Grad,
  7. rigips eckschienen aufbiegen,
  8. 45 grad eckschiene
Die Seite wird geladen...

Eckschiene mit mehr als 90 Grad Winkel - Ähnliche Themen

  1. Eckschienen im Sockel rosten

    Eckschienen im Sockel rosten: Hallo, leider rosten bei uns die Eckschienen im Sockel. Egal wer Schuld hat, was kann ich dagegen tun? Muss der Putz ab und neue Eckschienen aus...
  2. Eckschiene vor oder nach Abdichtung

    Eckschiene vor oder nach Abdichtung: Hallo zusammen, kurze Frage: Würdet ihr Eckschienen in einem Badezimmer vor oder nach der Abdichtung machen ? Was macht mehr Sinn und wieso ?...
  3. Eckschiene bei Kalkspachtel

    Eckschiene bei Kalkspachtel: Hallo, habe (eventuell) ein Problem beim Spachteln der Calziumsilikatplaten auf meinen Fensterlaibungen. Habe hier eine Metalleckschiene ( 1mm ,...
  4. Eckschienen bei Formteilen?

    Eckschienen bei Formteilen?: Hallo zusammen, ich hab mal die Suche bemüht aber keine wirkliche Antwort auf meine Frage gefunden: Unser Trockenbauer hat an den Außenkanten...
  5. Eckschiene Mauerwerk zu Rigipswand

    Eckschiene Mauerwerk zu Rigipswand: Hallo Ich habe eine neue Wand mit Trockenbau in meinem Haus eingezogen. Nun habe ich eine Ecke wo es zur Treppe hoch geht. Ist ja erstmal nicht...