Verlegeplanung mit Softwareunterstützung

Diskutiere Verlegeplanung mit Softwareunterstützung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, Wir haben vor unsere Bodenfliesen bzw Platten selber zu verlegen. Gibts zur Verlegeplanung Software? Gruss

  1. #1 chinchilla73, 24.02.2006
    chinchilla73

    chinchilla73

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo,

    Wir haben vor unsere Bodenfliesen bzw Platten selber zu verlegen. Gibts zur Verlegeplanung Software?

    Gruss
     
  2. #2 Fliesenguru, 26.02.2006
    Fliesenguru

    Fliesenguru

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Stuttgart
    Benutzertitelzusatz:
    Fliesenleger
    Gibt es bringt aber nichts !!!
    Denn bei diesen Programmen gibt mann die Fliesengröße ein z.b. 45x45cm
    Wenn die Fliesen dann genau das maß haben hättest du Glück denn in der Regel sind sie dann 44,6 oder 44,8 oder gar nur 44,2 cm . Das bringt dein Programmentwurf so durcheinander das er nachher nicht mehr passt .
    Deshalb ein Tipp: Fliesen im Fachhandel kaufen inkl. dazupassendem Kleber Fugenmaterial und Silikon ,das Fliesenstudio kommt dann in der Regel auch vorbei misst es aus und gibt Tips zur verlegung .
     
  3. #3 chinchilla73, 27.02.2006
    chinchilla73

    chinchilla73

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo Fliesenguru,

    Erstaml Danke fuer deine Antwort!
    Uns gehts eigentlich nicht um die "exakte" Verlegeplanung fuer den Zuschnitt.
    Wir wollen unsere Solnhofer PLatten mit ein paar Einlegern, z.B. Rosso Verona, verlegen. Da wuerden wir halt gerne vorher a bisserl "spielen"....
     
  4. #4 Fliesenguru, 27.02.2006
    Fliesenguru

    Fliesenguru

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Stuttgart
    Benutzertitelzusatz:
    Fliesenleger
    Ja gut da gibt es welche ,die sind aber sehr teuer und werden nur dem Fachhandel angeboten .So zum Download kenne ich keines . Frag doch mal bei eurem Lieferanten nach ob der euch nicht bei der Planung hilft !!!
     
  5. #5 chinchilla73, 27.02.2006
    chinchilla73

    chinchilla73

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Ingolstadt
    Alles klar! :D Ich hatte gehofft ein paar Euro mit Eigenleistung zu sparen, aber da Qualität vor Preis steht, werd ich doch Prof- Hilfe in Anspruch nehmen.

    Gruss
     
  6. #6 Fliesenguru, 28.02.2006
    Fliesenguru

    Fliesenguru

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Stuttgart
    Benutzertitelzusatz:
    Fliesenleger
    Hallo
    Wenn du dein Material bei einem Fachhändler kaufst dann bekommst du dort sicher auch Tips die dir weiterhelfen ebenso berät mann dich Fachmännisch was dann auch nichts kostet .Und der Händler liefert dir dann auch passende Kleber und Fugenmaterial mit Garantie
     
Thema:

Verlegeplanung mit Softwareunterstützung

Die Seite wird geladen...

Verlegeplanung mit Softwareunterstützung - Ähnliche Themen

  1. Verlegeplan Fliesen - Programm dafür?

    Verlegeplan Fliesen - Programm dafür?: Ich möchten eine Fläche mit zwar rechten Winkeln, aber Vor- und Rücksprüngen mit Fliesen belegen. 60x60 cm - hat jemand einen Tipp für ein...
  2. Verlegeplan erstellen für Stahlhalle.

    Verlegeplan erstellen für Stahlhalle.: Hallo. Ich bitte hier um etwas Hilfe. Ich habe eine Stahlhalle mit Statik gekauft und diese ist vom Tragwerksplaner / Statiker schon abgenommen...
  3. Tiefbauer Entwässerung. Gibt kein Verlegeplan zur Kontrolle

    Tiefbauer Entwässerung. Gibt kein Verlegeplan zur Kontrolle: Hallo zusammen, unser Tiefbauer, welcher auch bei unserem Neubau die Abwasser und Regenrohre verlegt hat und auch am städtischen Kanal...
  4. Verlegeplan Lüftungsflachkanäle - Meinungen

    Verlegeplan Lüftungsflachkanäle - Meinungen: Hi, war heute beim Lüftungsbauer. Er hat mir in den Plan skizziert wie er gerne die Kanäle verlegen möchte Ich hab das mal im PC nachgebaut......
  5. Prüfstatiker für Verlegeplan der Stahlbetonwände?

    Prüfstatiker für Verlegeplan der Stahlbetonwände?: Hallo, und zwar folgende Situation: Wir bauen in Bayern unseren Stahlbetonkeller komplett in Eigenleistung (Onkel Tiefbauer). Statik wurde...