Fertighalle undicht

Diskutiere Fertighalle undicht im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, wir haben uns letztes Jahr eine Fertighalle der Firma 3S Selbstbau zugelegt, das Problem bei der Halle ist das die Naht zwischen...

  1. #1 marc der..., 27.11.2006
    marc der...

    marc der... Gast

    Hallo,

    wir haben uns letztes Jahr eine Fertighalle der Firma 3S Selbstbau zugelegt, das Problem bei der Halle ist das die Naht zwischen Fundament und den Wänden der Halle undicht ist, die Firma die die Halle aufgebaut hat hat dort eine Dichtmasse eingespritzt, diese hat sich allerdings nicht mit dem Fundament verbunden und ist dann binnen zwei Wochen abgebröselt.

    Der Bauleiter der Baufirma sagte mir das würde am Fundament liegen, wenn er das machen würde dann nur gegen Mehrkosten.

    Wir haben dann auf das nach aussen überstehende Fundament und die Wand eine Schräge aus Beton gegossen, diese half allerdings nicht, dann haben wir Bitumenfarbe darübergepinselt, was ebnfalls wenig brachte.

    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende, wer kann mir weiterhelfen?
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 27.11.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Dazu ...

    ... bräuchten wir ein paar Fotos :konfusius .
     
  3. #3 gunther1948, 28.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2006
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    es ist möglich daß ich soon ding auch in der sanierkiste habe.
    mal nachschauen ob man von innen einen Stahlwinkel vor die aussenhaut dübeln kann und damit bei trapezblech ein profilfüller an das dachhprofil anpressen kann, abdeckung mit einer zahnleiste möglich. der winkel kann unten auf einem einem kompriband sitzen.
    bei linierten blechen genügt ein kombriband zwischen dachhaut winkel.
    aber bitte mal prüfen. wenn die halle einschalig ist ob es sich nicht um kondenswasser auf der innen- seite handelt.

    gruss g.bl.
     
Thema:

Fertighalle undicht

Die Seite wird geladen...

Fertighalle undicht - Ähnliche Themen

  1. Fertighalle

    Fertighalle: Suche Hersteller von Bogenhalle die als Profil Rohr mit angeschweißtem T-Stahl benutzen bzw. benutzt haben um evtl. an Pläne zu kommen. Siehe...
  2. Fertighalle

    Fertighalle: Hallo Zusammen, ich heisse Stefan und bin neu hier im Forum. Ich habe vor ein Gewerbegrundstück zu erwerben und mein Geschäft zu erweitern....
  3. Erfahrungsaustausch mit Fertighalle

    Erfahrungsaustausch mit Fertighalle: Hallo, ich bin hier auf die Seite beimm googlen gestossen und befasse mich mit dem Gedanken eine Fertighalle zubauen. Leider habe ich darin...
  4. Fertighalle

    Fertighalle: Hallo miteinander - bin durch Zufall auf die Seite gestoßen und hab gleich mal ein Anliegen: Bin im vierten Jahr selbständig und möchte nun eine...
  5. Fundament Betonieren 2500 qm Fertighalle

    Fundament Betonieren 2500 qm Fertighalle: Hallo, erstmal in die Runde. Ich beabsichtige eine Grundstück im Gewerbegebiet zu kaufen. Darauf möchte ich eine ca. 1000 qm große Halle...