Sockelbereich dämmen

Diskutiere Sockelbereich dämmen im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe bei mein Holzhaus - Thermografiebilder machen lassen. Auf den Bildern ist zu gernen das mein Sockel schlecht gedämmt...

  1. #1 fabienne, 25.12.2010
    fabienne

    fabienne

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen,
    ich habe bei mein Holzhaus - Thermografiebilder machen lassen.
    Auf den Bildern ist zu gernen das mein Sockel schlecht gedämmt ist.

    Jetzt möchte ich dies bald nachholen,aber wie?????

    Ich habe ein Holzhaus mit einer Tropfkante an der untersten Bohle (muß erhalten bleiben).Der Sockel ist ungefähr 2 cm zurück.
    Kann mann einfach eine Periemeterdämmung abschrägen und ankleben???
    Wie abschrägen??
    Wie dick muß eine Dämmung sein???
    Wie kann man das Wasser ableiten???
    Kann mann die Dämmung einfach anmalen oder Klinker gegen setzen ??
    Gibt es eine Möglichkeit von innen zu dämmen (Fußbodenheizung), mit einen neuen Randsteifen oder so was????
    Was würde so was kosten und lohnt sich die Einsparung (Jahresverbrauch 2009 - 7000 kwh)????

    Danke erst mal
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    ist nur zu beurteilen, wenn man sich mit dem konkreten objekt auseinandersetzt.
    vielleicht bekommst du zu teilfragen unverbindliche antworten, wenn du wenigstens ein
    paar bilder/planausschnitte einstellst - verbindliche antworten bekommst du, wenn du
    das bei einem fachmann beauftragst, der sich das problem vor ort ansieht.
     
Thema:

Sockelbereich dämmen

Die Seite wird geladen...

Sockelbereich dämmen - Ähnliche Themen

  1. Geruch aus dem Sockelbereich

    Geruch aus dem Sockelbereich: Hallo Zusammen, vor ein paar Wochen ist uns in einem Zimmer im EG sporadisch ein komischer Geruch aufgefallen. Ich würde ihn als etwas süßlich...
  2. Armierungsmörtel im Sockelbereich

    Armierungsmörtel im Sockelbereich: Guten Morgen zusammen, ich habe vor ca 2 Monaten den Sockelbereich vom Anbau mit Armierungsmörtel verputzt, um im nächsten Jahr einen Oberputz...
  3. Feuchte Innenwand sockelbereich Keller Lösung

    Feuchte Innenwand sockelbereich Keller Lösung: Wir haben uns ein Haus Baujahr 1962 gekauft. Der Keller ist grundlegend trocken und auch teilweise Wohnraum (Hanglage), die Außenwände aus Beton...
  4. Kunststoffhaustür / Aufdoppelung und Abdichtung im Sockelbereich

    Kunststoffhaustür / Aufdoppelung und Abdichtung im Sockelbereich: Hallo, wir haben eine Eingangstür aus Kunststoff. Unter der Türschwelle ist diese mit Kunststoffelementen quasi "aufgedoppelt". Nun soll der...
  5. Silikatputz löst sich im Sockelbereich ab

    Silikatputz löst sich im Sockelbereich ab: Hallo, nach 8 Jahren fängt sich nun im Sockelbereich der Silikatputz ablösen an. Da war sogar eine Regenwurmfamilie drunter. :yikes [ATTACH] Nun...