Problem mit Sockelputz (abblättern) bei Garageneinfahrt

Diskutiere Problem mit Sockelputz (abblättern) bei Garageneinfahrt im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo erstmal, lese schon eine Weile hier mit und habe auch schon viele Tipps für mich mitnehmen können. Ein Problem habe ich aber wo ich noch...

  1. Doncor

    Doncor

    Dabei seit:
    13.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Automobilkaufmann
    Ort:
    Brilon
    Hallo erstmal,

    lese schon eine Weile hier mit und habe auch schon viele Tipps für mich mitnehmen können. Ein Problem habe ich aber wo ich noch nicht wirklich weitergekommen bin. Ich hoffe es kann mir jemand hier vlt. den passenden Hinweis geben.

    Ich habe letztes Jahr ein Haus gekauft. Die komplette Aussenanlage inkl. Einfahrt etc. war noch nicht fertig gestellt. Schon bei meinem Einzug habe ich Schäden an dem Sockel bei der Garageneinfahrt festgestellt. Ich dachte mir erstmal nichts weiter und dachte das ist mit Spachelt und neu Streichen zu erledigen. Im Herbst haben wir dann die Einfahrt gepflastert und im Winter wurde es an diesen Stellen dann richtig schlimm. Es sind Eisbeulen unter dem Putz entstanden und haben für ein "absprengen" des Putzes gesorgt. Das heisst ja, dass Wasser gezogen wird .... jedoch kann ich mir nicht erklären woher, denn ich habe in der Einfahrt ein Gefälle und auch unter dem Pflasterstein ist an dieser Stelle ca.40 Frostschutzschotter.

    Da aktuell bei uns gerade neue DSL Leitungen verlegt werden und der Pflasterstein an dieser Stelle sowieso wieder aufgemacht werden muss, dachte ich mir, dass man in dem Zuge evtl auch korrigieren kann. Leider weiss ich nicht wirklich wo genau das Problem liegt.

    Hier noch ein Paar Bilder. Ich hoffe man kann erkennen was das Problem ist:

    IMG_2998.jpg

    IMG_3001.jpg

    IMG_2997.jpg
     
  2. #2 gunther1948, 16.08.2015
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    wurde hier im bef schon hunderte mal durchgekaut.

    gruss aus de pfalz
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Falsch ausgeführte Abdichtung des Sockels... Such mal nach Eric, das ist der mit den wunden Fingern zu dem Thema...
     
  4. #4 wasweissich, 16.08.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    das grösste problem dürfte die feuchtigkeit sein , die sich auf dem fundament unter der ersten steinreihe zwischen den pfeilern sammelt und unter/in das mauerwerk zieht . mit ziemlicher sicherheit ist es auch unter dem estrich feucht , die dunkle verfärbung hinter dem torauschnitt spricht dafür .
     
Thema: Problem mit Sockelputz (abblättern) bei Garageneinfahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garageneinfahrt

    ,
  2. garageneinfahrt deckenteil sanieren

    ,
  3. sockel zu einfahrt abdichteb

    ,
  4. sockel garage einfahrt,
  5. garageneinfahrt verputzen,
  6. putz an der garageneinfahrt,
  7. estrich garageneinfahrt,
  8. garageneinfahrt abdichten
Die Seite wird geladen...

Problem mit Sockelputz (abblättern) bei Garageneinfahrt - Ähnliche Themen

  1. Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau

    Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau: Hallo zusammen, in der Hoffnung auf fachkundige Auskunft und darauf, dass ich im richtigen Unterforum bin, möchte ich mich mit folgender Frage an...
  2. Sind "tropische" Sommer ein Problem für Außenwände?

    Sind "tropische" Sommer ein Problem für Außenwände?: Hallo, wenn man sich mit Luftfeuchtigkeitsschäden und deren Vermeidung befasst, dann trifft man hier und gefühl im ganzen deutschsprachigen Teil...
  3. Wannenfugen-Problem (von Wannenträger-Fliesen nach oben zu Wannenrand)

    Wannenfugen-Problem (von Wannenträger-Fliesen nach oben zu Wannenrand): Hallo Forum, wir haben folgende Ausgangssituation: lange Wannenseite unsere neue Acryl-Badewanne wurde so in einen Wannenträger eingesetzt (vom...
  4. Problem Walmdach innenecke

    Problem Walmdach innenecke: Moin, ich komme nicht weiter. Diese verdammte Ecke macht mich Wahnsinnig. Wie zu Hölle bekomme ich da nen Übergang hin mit Rigips. Muss die...
  5. Problem Ausführung Sockelputz

    Problem Ausführung Sockelputz: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben Anfang 2011 unseren Neubau bezogen. Der Putz ist ein Silikonharzputz ausgeführt als...