Ablösung Silikatanstrich

Diskutiere Ablösung Silikatanstrich im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ich bin heute über eine Frage "gestolpert". Ein befreundeter Betrieb hat ein Kalksandsteinmauerwerk mit einem Kalkzementputz geputzt....

  1. #1 Bugs-Bunny, 26.03.2009
    Bugs-Bunny

    Bugs-Bunny

    Dabei seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Homburg
    Ich bin heute über eine Frage "gestolpert".
    Ein befreundeter Betrieb hat ein Kalksandsteinmauerwerk mit einem Kalkzementputz geputzt.
    Anschließend mit einer Silikatfarbe gestrichen.
    Jetzt blättert die Farbe ab.

    - Ich habe das Objekt nie gesehen, ich habe auch die üblichen Fragen
    gestellt (Standzeit eingehalten, Grundierung korrekt aufgebracht? Anstrichsystem korrekt hergestellt? Putz nicht verglast? kein Frost bekommen?etc.)
    Mir wurde versichert, dass alles korrekt ausgeführt wurde.
    ...... jetzt mal ganz blöd gefragt: kann eine Silikatfarbe blättern?
    oder haben die so eine "Pseudosilikatfarbe" benutzt. (Silikathaltige Dispersion oder wie auch immer das so genannt wird)
    Was meint Ihr?
     
Thema:

Ablösung Silikatanstrich

Die Seite wird geladen...

Ablösung Silikatanstrich - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe neuere Gasheizung gegen LWP ablösen wg. "Gaskrise"

    Entscheidungshilfe neuere Gasheizung gegen LWP ablösen wg. "Gaskrise": Hallo, ich war die ganze Zeit ein stiller leser dieses Forums nun aber habe ich einege Fragen. Wie viele andere mache ich mir über die Zukunft der...
  2. Ablösen einer EPS-Dämmung von KMB-Abdichtung

    Ablösen einer EPS-Dämmung von KMB-Abdichtung: Liebe Praktiker, wir müssen vsl. unsere Perimeterdämmung aus EPS entfernen (und durch neue ersetzen). Die EPS-Platten wurden punktweise auf die...
  3. Vorzeitige Ablösung einer Baufinanzierung

    Vorzeitige Ablösung einer Baufinanzierung: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich hätte die Bitte, dass evtl. ein Finanzprofi :-) mal eine Berechnung überprüft. Es geht um eine Baufi, welche...
  4. Sich ablösende Tapete, falsche Qualität des Unterputzes

    Sich ablösende Tapete, falsche Qualität des Unterputzes: Hallo an alle, wir haben ein Problem mit unseren kompletten Innenwänden und -decken... Wohnen jetzt seit 5 Jahren in unserem neu gebauten Haus...
  5. Perimeterdämmung löst sich von der Hauswand

    Perimeterdämmung löst sich von der Hauswand: Hallo zusammen, an einer Hausseite löst sich die Perimeterdämmung. Sie steht jetzt auf einer Länge von ca. zwei Metern ca. 4 cm weit ab und ist...