wiedervereinigngsbauten .......

Diskutiere wiedervereinigngsbauten ....... im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; ...... weisen mittlerweile typische fehler auf, die dem bauen unter zeitdruck geschuldet sind. meist schon verursacht durch nicht sorgfältige...

  1. #1 Gast036816, 05.08.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ...... weisen mittlerweile typische fehler auf, die dem bauen unter zeitdruck geschuldet sind. meist schon verursacht durch nicht sorgfältige planung, zeitdruck, drohende fertigstellungstermine mit vertragsstrafen. besonders kritisch ist das ganze, wenn aussenkante fassade, wie hier, die grundstücksgrenze ist und passanten auf dem öffentlichen gehweg unter solchen fassaden laufen müssen.

    fehler der wiedervereinigungsbauten.jpg
     
  2. #2 Hessekopp, 05.08.2012
    Hessekopp

    Hessekopp

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Dortmund
    Egal ob neu oder alt - Berlin ist schon ein gefährliches Pflaster - erinnert mich an die fallenden Balkone von Treptow - als ich dort einmal Anno 95 zu Besuch war.
    Abstürtzende Altbauten sozusagen...

    beste Grüße

    Heiko
     
  3. Stoni

    Stoni

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gas-Wasser-Sch....öne Berufung
    Ort:
    Berlin
    Naja, ich denke mal, der typische Fehler ist wohl eher immer rechts unten zu finden. Sieg des Kaufmanns über den Techniker.
    Oder Sieg der Geldgier über die Sicherheit.

    Gruß Stoni
     
  4. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Ich würde das Problem eher da verorten, wo nicht der "Gewinner" einer Ausschreibung ausführt, sondern der siebzehnte Sub vom Sub vom Sub...

    Gruß Lukas
     
Thema:

wiedervereinigngsbauten .......