Zwischen Decke 1.OG und Dach Isolieren

Diskutiere Zwischen Decke 1.OG und Dach Isolieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich bin dabei den Anbau am Renovieren und wolle die Decke zwischen dem 1. Obergeschoss und Dach isolieren. Momentan besteht diese aus Holzbalken....

  1. #1 Roman1978, 15.06.2015
    Roman1978

    Roman1978

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Dahlem
    Ich bin dabei den Anbau am Renovieren und wolle die Decke zwischen dem 1. Obergeschoss und Dach isolieren. Momentan besteht diese aus Holzbalken. Sonst ist da noch nichts, man schaut also vom 1. Obergeschoss direkt auf die Dachpfannen. Jetzt soll da eine Decke rein und gleichzeitig auch isoliert werden. Da der Speicher noch nicht als Wohnraum genutzt wird, also auch nicht geheizt wird, muss ich eine Dampfsperre einbauen. Das ist logisch und natürlich auch kein Problem. (wie gesagt momentan rohe Balken).

    Aber was ist wenn ich jetzt irgendwann den Speicher ausbaue und zum Wohnraum umwandele (was ich später auch vorhabe)? Wird dann die Dampfsperre zu einem Problem?
     
Thema:

Zwischen Decke 1.OG und Dach Isolieren

Die Seite wird geladen...

Zwischen Decke 1.OG und Dach Isolieren - Ähnliche Themen

  1. Dach mit welliger Dachpappe + "Elefantenhaut" decken

    Dach mit welliger Dachpappe + "Elefantenhaut" decken: Hallo, ich hatte vor, ein altes Stalldach zu retten und so habe ich es entkernt, ausgebessert und mit besandeter Dachpappe eingedeckt, um danach...
  2. DG Decke/Dach dämmen

    DG Decke/Dach dämmen: Hallo liebes Forum, habe viel gelesen und mich extra angemeldet für unser Vorhaben, unser DG zu dämmen. Aktuell ist der Stand, dass wir die alte...
  3. Erst Innenausbau/Dämmung, erst danach Dach neu decken?

    Erst Innenausbau/Dämmung, erst danach Dach neu decken?: Servus zusammen, mein Handwerker möchte zuerst die mineralische Zwischensparrendämmung einbringen+Dampfbremse und danach das alte Dach komplett...
  4. 40 Jahre altes Dach unter Photovoltaik nur Decken oder komplett sanieren

    40 Jahre altes Dach unter Photovoltaik nur Decken oder komplett sanieren: Hallo, ich kann in diesem Jahr noch das Dach unseres Reihenhauses mit einer Photovoltaikanlage ausrüsten lassen. Leider stehe ich immer noch vor...
  5. Dach neu decken

    Dach neu decken: Hallo, wir haben ein Dach das 1996 gedeckt würde. Ohne Unterspannbahn. Wir haben das Haus 2017 gekauft, neue Dachfenster eingebaut und innen (das...