Estrichaufbau Balkon

Diskutiere Estrichaufbau Balkon im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe vor 2 Jahren mein Haus bauen lassen und will jetzt den Balkon fertigmachen. Es ist ein Isokorb mit 1,50m Auslage und 11,50m...

  1. #1 Schneider33, 20.08.2010
    Schneider33

    Schneider33

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemtestentwickler
    Ort:
    Sinzing
    Hallo,
    ich habe vor 2 Jahren mein Haus bauen lassen und will jetzt den Balkon fertigmachen. Es ist ein Isokorb mit 1,50m Auslage und 11,50m Breite!
    Jetzt geht es mir um den Aufbau. Es fehlen ca. 10cm Höhe zur Balkontüre.
    Kann ich ganz normal schwimmenden Estrich verlegen lassen und darauf fliesen, oder muss ich irgendwas besonderes beachten.
    Vielen Dank schon mal und nein, ich pfusche nicht selber rum, will mich nur vorher informieren und auch gleich mal die Kosten abschätzen.
    Grüße Claus
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 20.08.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Na, dann sollte es doch von damals eine Auführungsplanung für den Oberbelag geben.
    In den letzten 2 Jahren hat sich da nichts wesentliches geändert. Also einfach nach der "alten" Ausführungsplanung Angebote einholen und alles wird gut.
     
  3. #3 Schneider33, 02.09.2010
    Schneider33

    Schneider33

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemtestentwickler
    Ort:
    Sinzing
    Hallo,
    es gibt leider keinen Ausführungsplan!
    Wir haben den Plan für das Haus damals beim Grundstückskauf übernommen, aber einige Sachen ändern lassen. Unter anderem auch den Balkon.
    Und darum brauch ich eben kompetenten Rat, wie und was ich beim Balkon machen soll.
     
  4. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach Claus,

    Du brauchst einen Beton mit Gefälle, oder dieses mit einem Estrich herstellen.
    Da muss dann eine Abdichtung drauf, die mindestens 15 cm über OK.-Belag am Wandanschluß hochgezogen werden muß, auch an der Tür.
    Oder aber eine Entwässerungsmöglichkeit (Ablaufrinne) vor der Tür, dann können aus den 15 cm 5 cm werden.
    Auf der Abdichtung eine Trennschicht aus z.B. PE-Folie.
    Auf der Trennschicht eine Drainagematte.
    Darauf dann den Estrich, mindestens 50 mm dick mit Bewegungsfugen bei 11,50 m Länge.
    Darauf dann die Fliesen.
    Hosenträger mit Gürtel: Alternative Flächenabdichtung unter den Fliesen mit Fugendichtbändern zum Wandanschluß.

    Bei 10 cm Höhe zur Balkontür wirste da Probleme kriegen.
    Such Dir einen Handwerker, der Dir da was hinwurschtelt, oder zeichne ihn von der Gewährleistung frei.
     
Thema: Estrichaufbau Balkon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Anschluss estrich Putz Balkon

    ,
  2. beton balkon estrich www.bauexpertenforum.de

    ,
  3. balkon estrich auf Holz

    ,
  4. Beton Aufbau Balkon ,
  5. Aufbau Balkon estrich folie,
  6. estrich Balkon,
  7. balkon estrich,
  8. estrich aufbau für den bakon,
  9. balkon estrich aufbau
Die Seite wird geladen...

Estrichaufbau Balkon - Ähnliche Themen

  1. Betonboden schief - wie ausgleichen für Estrichaufbau?

    Betonboden schief - wie ausgleichen für Estrichaufbau?: Hallo, ich renoviere einen Altbau aus den 1960ern. Im Bad und Gäste-WC musste der Gussasphaltestrich entfernt werden. Der blanke Betonboden ist...
  2. Altbau Estrichaufbau 8-9cm Aufbauhöhe

    Altbau Estrichaufbau 8-9cm Aufbauhöhe: Hallo zusammen! Ich möchte gerne meinen Estrichboden erneuern und bräuchte mal eure fachmännischen Ratschläge welcher Aufbau hier sinnvoll wäre....
  3. Estrichaufbau Kellerraum mit Lehmboden

    Estrichaufbau Kellerraum mit Lehmboden: Hallo liebe Experten, Folgende Ausgangslage: 130 Jahre altes Haus, teilunterkellert. Die Kellerwände sind trocken, der Boden besteht aus...
  4. Estrichaufbau - Betondecke mit Stahlträgern (ähnlich Kappendecke)

    Estrichaufbau - Betondecke mit Stahlträgern (ähnlich Kappendecke): Hallo Zusammen, im Erdgeschoss meines Hauses (Baujahr 1905) soll Estrich gelegt werden im gesamten Erdgeschoss. Der Holzfußboden ist bereits...
  5. Estrichaufbau mit FBH und Elektrik im Altbau

    Estrichaufbau mit FBH und Elektrik im Altbau: Hallo Experten! Wir sanieren gerade ein EFH von 1973, erneuern die Elektrik und die Wasserleitungen und wollen in dem Zuge auch eine...