Spanplatten oder Trockenestrich

Diskutiere Spanplatten oder Trockenestrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte mein Wohnzimmer renovieren. Das Haus hat eine Balkendecke ( Bauj. 36)Es soll darauf Parkett verlegt werden. Ich...

  1. Herbst

    Herbst

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verw. Angest
    Ort:
    im Grünen
    Hallo,

    ich möchte mein Wohnzimmer renovieren.
    Das Haus hat eine Balkendecke ( Bauj. 36)Es soll darauf Parkett verlegt werden.

    Ich schwanke nun zwischen Spanplatten und Trockenestrich.

    Was spricht für die Spanplatten-ausser dem Preisvorteil-und Trockenestrich?

    Für Tipps wäre ich dankbar

    Gruss Herbst
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    lassen wir den Preisvorteil aussen vor, so bevorzuge ich Trockenestrich, gerade im Renovierungsbereich.

    Je nach Rohboden ist ein Ausgleich mit Schüttung einfach herzustellen,
    die Platten sind handlich, je nach Hersteller ( ausnahmsweise bevorzuge ich Brio )
    leicht zu verlegen, guter Schallschutz, höhere Festigkeit bei geringer Stärke, unempfindlicher .


    Peeder
     
  3. HaJue

    HaJue

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo,

    Gegenfrage: Parkett schwimmend oder vollflächig verklebt?

    Verlebung von Parkett: Lies Dir mal die Verlegeanleitung/Datenblätter für die Trockenestrichelemente durch - ich stand vor der gleichen Frage, und aufgrund der Restriktionen der Hersteller wurde es ein Trockenestrich aus OSB-Platten.

    Gruß
    HaJue
     
  4. #4 Gast943916, 26.11.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

  5. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    lasst dich nicht von dem ersten Bild täuschen, er ist noch nicht am Balken !:biggthumpup:

    Alternativ Norit , Rigips - oder z. B Xella , es lohn sich bei den Elementen die Preise zu vergleichen.

    so gehts auch


    Peeder
     
Thema: Spanplatten oder Trockenestrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Spanplatten Trockenestrich

    ,
  2. trockenestrich mit spanplatten

    ,
  3. trockenestrich oder osb www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Spanplatten oder Trockenestrich - Ähnliche Themen

  1. Kehlbalkenlage - Spanplatten auf Schimmel prüfen, 1 bis 2 mal entfernen?

    Kehlbalkenlage - Spanplatten auf Schimmel prüfen, 1 bis 2 mal entfernen?: Hallo Fachleute, ich hoffe hier im richtigen Forumsteil zu sein. Wenn nicht, kann ggf. ein Admin das in den richtigen Bereich schieben? :-) Wir...
  2. Zwischendecke Spanplatte und Styropor lassen oder entfernen

    Zwischendecke Spanplatte und Styropor lassen oder entfernen: Moin Leute, bin gerade dabei ein Haus aus den 60ern zu sanieren/renovieren. Bin nun stutzig bezüglich der Decken und einigen Wänden. Zum Haus...
  3. Sparren verdreht und Feuchtigkeit an den Press- Spanplatten

    Sparren verdreht und Feuchtigkeit an den Press- Spanplatten: Hallo! Wir sind kurz davor ein Objekt zu kaufen. Bei der Besichtigung gersten ist mir aufgefallen, dass unter dem Dach einer der Sparren verdreht...
  4. Trockenestrich durch doppelverlegung von Spanplatten

    Trockenestrich durch doppelverlegung von Spanplatten: Hallo Also ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage Wir haben ein Fertighaus mit ausbaufähigem Dachgeschoss welches noch nicht ausgebaut...
  5. Trockenestrich - Fermacell vs. Spanplatte

    Trockenestrich - Fermacell vs. Spanplatte: Leider konnte ich per Suchfunktion keine Antwort auf meine Frage finden. Ich stehe jetzt bald vor der Aufgabe im OG den Fussboden verlegen zu...