Hauskauf steht bevor - Welchen Expertenrat soll ich mir holen ?

Diskutiere Hauskauf steht bevor - Welchen Expertenrat soll ich mir holen ? im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Wir haben ein 2 Familienhaus in Aussicht welches wir uns mit einem Experten ansehen wollen. Nun stellt sich die Frage wen nehmen wir mit um guten...

  1. #1 silversurferxxx, 02.01.2011
    silversurferxxx

    silversurferxxx

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Duisburg
    Wir haben ein 2 Familienhaus in Aussicht welches wir uns mit einem Experten ansehen wollen. Nun stellt sich die Frage wen nehmen wir mit um guten Rat zu bekommen: a) den Hausinspektor b) Architekten ( Bekannter von meinen Eltern) oder c) Baufirma ( Wurde vom guten Freund wärmstens empfohlen)
    b) und c) würden dann auch den Sanierungsauftrag erhalten.

    Bei dem Architketen sowie dem Bauunternehmer ( beide Spezialgebiet Altbausanierung ) bin ich mir dann nicht sicher ob die mir "was aufschwätzen" wollen was ich vielleicht gar nicht benötige.
    Oder sollte ich jemand das Haus prüfen lassen, wo von vornherein feststeht das er nicht die Sanierung übernehmen wird, damit ich möglichst objetkives Ergebnis bekomme ?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Klar: b)
     
Thema:

Hauskauf steht bevor - Welchen Expertenrat soll ich mir holen ?

Die Seite wird geladen...

Hauskauf steht bevor - Welchen Expertenrat soll ich mir holen ? - Ähnliche Themen

  1. Hauskauf von Bauträger - Absicherung vor Insolvenz

    Hauskauf von Bauträger - Absicherung vor Insolvenz: Hallo Forengemeinde, wir sind kurz davor ein Haus über einen Bauträger zu kaufen. Das Haus ist bereits fertig gestellt, jedoch fehlt noch der...
  2. Feuchter Keller nach Hauskauf

    Feuchter Keller nach Hauskauf: Hallo, wir haben vor kurzem ein Haus gekauft und jetzt festgestellt dass die Kellerwände feucht (60-80) sind. Zum Zeitpunkt der Besichtigung...
  3. Wie ermittle ich, was jeder für den Hauskauf eingebracht hat?

    Wie ermittle ich, was jeder für den Hauskauf eingebracht hat?: Hallo, folgendes Szenario: 1. Ich habe mit meiner Frau ein Fertighaus gekauft (bereits unterschrieben, Haus kommt frühestens 2025) 2. Das...
  4. Schätzung Sanierungskosten vor Hauskauf

    Schätzung Sanierungskosten vor Hauskauf: Hallo zusammen, frisch hier angemeldet und direkt mal ein paar Fragen :) Wir suchen schon längere Zeit nach einer passenden Immobilie für uns...
  5. Hauskauf mit Freundin (Ehefrau) - Grundbucheintrag?

    Hauskauf mit Freundin (Ehefrau) - Grundbucheintrag?: Hallo zusammen, ich möchte mit meiner Freundin zeitnah ein Haus bauen. Meine Freundin hat ein Grundstück von ihren Eltern geerbt, was bereits auf...